wer kann mir erklären.... ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zotti28 29.03.10 - 20:39 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

hab da heut mal - für einige von euch bestimmt - eine blöde frage.

Aber ich bin seit einiger Zeit am überlegen, wann

NACH DEM 4ten MONAT ist... #kratz

Ich mein mit ist es nach der 16ten Woche ? Oder ist es der 5te Monat ?

Irgendwie komm ick da nich so wirklich klar, ich mein ab dem 6ten Monat is ja klar und so weiter, aber wieso heisst es nach dem 4ten Monat und nich ab...

Also was heisst es nun, wenn da steht NACH dem 4ten Monat ??? #kratz

Ich danke schon jetzt wieder, für Eure lieben Antworten und wünsche allen ein schönen Abend #kuss

LG Eure zotti & Murkel heut 10 Wochen #verliebt

Beitrag von kiwi-kirsche 29.03.10 - 20:40 Uhr

Der 4. Monat Endet, wenn dein Kind genau 4 Monate alt ist!

Beitrag von zotti28 29.03.10 - 20:42 Uhr

nabend kiwi-kirsche

#kratz ach so ?! das wusste ich auch nicht, das heisst dann is mein murkel schon im 3ten monat ? denn er ist ja jetzt zehn wochen also 2,5 monate...

oh man.. da hab ick schon ein kind und dann is dat immer noch so irreführend... oder ick werd alt #rofl

danke für die schnelle antwort ;-)

Beitrag von kiwi-kirsche 29.03.10 - 20:46 Uhr

Bitte, kein Thema;)
ja der kurze ist schon im dritten Monat;)

Beitrag von spyro82 29.03.10 - 20:43 Uhr

Genau...wenn Dein Kind genau vier Monate alt ist...dann ist der vierte Lebensmonat vorbei,also NACH dem vierten Monat!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

Beitrag von zotti28 29.03.10 - 20:45 Uhr

hallo spyro82

und wie is das denn zu verstehen ab dem 6ten monat ??? das heisst wenn er 6 monate wird, da kann er das dann bekommen ???? richtig ?

oh weh, zotti du bist alt... #klatsch

Beitrag von tina4370 29.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo, Zotti!

Nicht verzweifeln!
"Ab dem 6.Monat" ist für mich "nach dem 5. Monat", also, wenn Dein Kind 5 Monate (+ 1 Tag) alt und somit im 6. Monat ist.

Aber sooo genau würde ich da nun auch wieder nicht nehmen - meine Naus bekommt immer noch nur Sachen "ab dem 4. Monat", weil sie sowieso nur Minimengen Brei ist. Sie mag lieber Fingerfood (wovon allerdings das meiste noch daneben geht) und wird ansonsten voll gestillt.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von chiali 29.03.10 - 23:30 Uhr

...ist ganz einfach: nach dem 4.Monat = ab dem 5.Monat.
-das machen die nur um uns zu verwirren-

Beitrag von yarina 30.03.10 - 12:52 Uhr

Nach dem 4. Monate bedeutet, nach dem 4. Lebensmonat. Also quasi wenn die Zwerge 4 Monate alt geworden und somit im 5. Lebensmonat sind.

Ist ähnlich verwirrend wie mit den SSW.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)