???Profertil!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ave82 29.03.10 - 21:12 Uhr

Hallöchen zusammen,

aufgrund der schlechten SG habe ich jetzt aus der Apotheke Profertil gekauft. Das ist ja frei verkäuflich.

Da mein Mann schon mehrere schlechte SG hatte, wollten wir es damit mal probieren - ich glaube schlechter kann es ja garnicht mehr werden...

Müssen wir das wohl im KIWU sagen?
Die wollten nämlich noch ein SG abwarten und wenn das schlecht ist, dann haben die uns schon zur ICSI geraten. Nen Mittel haben sie nicht verschrieben.

Aber können wir das nicht einfach jetzt mal austesten?
Wie gesagt, schlimmer kann es doch nicht werden, oder was meint ihr??

Vielen Dank für´s lesen

Beitrag von sannymaeusl 29.03.10 - 21:15 Uhr

Huhu,

also mein Männe nimmt es auch, aber da ich Freitag in der KIWU bei einer anderen Ärztin war als sonst hab ich sie um Meinung gebeten.

Sie meinte zu teuer und lohnt eh nicht, lieber eine ausgewogene und gesunde Ernährung und Obst und gemüse aus dem Bioladen, sowie eine gesunde Lebensumstellung reichen auch vollkommen aus und ist weitaus günstiger als Profertil.

Wir habens damals Gott sei dank sehr preisgünstig bei E*** erworben.

LG Sanny

Beitrag von slana79 30.03.10 - 06:23 Uhr

Hallo,

diese Tabletten hat mein Mann auch genommen, bestimmt drei Monate lang. Leider haben diese nichts gebracht und es blieb bei der ICSI.

LG Slana79

Beitrag von sassi31 30.03.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

mein Mann nimmt seit ca. 5 Monaten Maca ein. Ist ein Tipp der KiWu-Klinik. Und sein SG hat sich tatsächlich verbessert.

LG
Sassi