Wie groß und schwer sind Eure mit 16 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mistral68 29.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben ;-) Unser kleiner wiegt seit Oktober 10 kg. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Aber so richtig zunehmen tut er nicht. Er isst allerdings auch total schlecht. Noch dazu ist er immer auf Achse und sitzt nicht eine Sekunde still. Kein Wunder, dass das nichts hängen bleibt.

Die Daten - am 1.4. ist er 16 Monate alt:

82 cm und 10,1 kg. Dafür dass er mit 54 cm und 3900 Gramm auf die Welt gekommen ist, finde ich ihn ganz schön schmal ;-(

Und wie schaut es bei Euch aus?

LG

Kathrin & Vincent (*16.01.205) & Valentin (*1.12.2008)

Beitrag von moon86 29.03.10 - 21:16 Uhr

luke wird am 13.04 16 monate alt er ist jetzt 84cm und 11,5 kg schwer.

Beitrag von rmwib 29.03.10 - 21:17 Uhr

HUHU

min. 5 cm größer und auch so um die 10 Kilo. Keksi ist auch ein schmales Hemd. Hat auch seit der U6 nicht mehr zugenommen, ist aber locker nochmal 10 cm gewachsen im letzten halben Jahr #schwitz
Aber es gibt eben auch schmalere Kinder.

GLG

Beitrag von sally87 29.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nur sagen was under kleiner mit 11 Monaten für Daten hatte:
82cm
10306g (mit 12 Monaten im Kh 10,9kg)
49cm Ku (mit 12 Monaten 49,5cm Ku)

Meine Neffe(jetzt 20 Monate) war mit ca 18 Monaten:
83cm
10,5kg

Lg
sally87

Beitrag von sally87 29.03.10 - 21:24 Uhr

Mein kleiner hatte bei der Geburt:
53cm
3980g
36cm Ku

Beitrag von guppy77 29.03.10 - 21:23 Uhr

huhu

meiner ist 17,5 monate,
mit 3920 g und 53 auf die welt gekommen,

momentaner stand: 76 cm und 9,2 kg

lg guppy

Beitrag von caba 29.03.10 - 21:27 Uhr

Hallo,
unsere Maus wurde am 16.01.09 geboren und wiegt 9,5 kg und ist ca. 80 cm groß. Sie isst auch schlecht, hat keine Zeit zum Essen, will ständig krabbeln, spielen und laufen lernen. Sie ist kurz davor, allein zu laufen.

LG
Caba mit Caroline (*15.12.95) & Josefine (*16.01.09)

Beitrag von chrilli 29.03.10 - 21:34 Uhr

Huhu!

Mein Sohn ist 20 Monate alt und er hat auch seit gut vier Monaten nicht mehr zugenommen. er wiegt knappe 10 kg und ist ca.85 cm groß - er ist ca. 5 cm gewachsen seit er 16 Monate alt ist aber beim Gewicht hat sich nichts getan. ABER: Er isst wie ein Scheunendrescher - ich weiß nicht wo er es hínfuttert ;-)

LG

Beitrag von kiwi-kirsche 29.03.10 - 21:58 Uhr

Krass wenn ich das hier so lese...;)Mein Baby ist mit 9 Monaten 11,3 Kilo schwer und trägt größe 92;)
U6 hatten wir noch nicht;))))

Beitrag von postrennmaus 29.03.10 - 22:33 Uhr

Ich habe eine sehr zierliche Maus: 78 cm und etwas über 8 Kilo, da sie aufgrund von Krnakheit eine Woche fast nix gegessen hat und ein ganzes Kilo abnahm :-(

Jetzt futtert sie wieder gut und ich hoffe sie holt das wieder auf. Vorher hatte sie ca. 9,5 Kilo.,

Lg postrennmaus

Beitrag von chiali 29.03.10 - 22:38 Uhr

Es gibt halt "grosse" Kinder und "kleine" Kinder! Wäre ja traurig wenn alle gleich wären. Im Untersuchungsheft ist hinten eine Tabelle für Jungen und Mädchen. Schau einfach mal nach. Ich wette dein Kleiner liegt gut im Mittelfeld! Wenn es dich trotzdem nicht beruhigt, solltest du mit dem Kinderarzt reden. Bei meinem Grossen hat die Ärztin immer gemeckert, er hat so schnell zugenommen. (Flaschenmilch) Letzendlich ist er halt einfach gross und zu seiner Grösse passt auch sein Gewicht. Er ist jetzt 2,5 Jahre, 97cm und wiegt knapp 15kg. Meine Kleine ist 9 Monate, 75cm und wiegt knapp 9kg. So lange sie glücklich und fit sind, bin ich auch glücklich!
;-)

Beitrag von katel84 29.03.10 - 22:58 Uhr

Kerim ist fast 2,6 jahre und hat ca 11,5 kilo er ist schmall aber in der norm
nicht alle kinder sind gleich und ich sag immer lieber so wie zu dick

Beitrag von dieda83 29.03.10 - 23:34 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Mann war mit 16 Monate 82,5 cm groß und hatte 10,8 kg.
Er schaut aber nicht extrem zierlich aus...

LG dieda83

Beitrag von suppennudel 30.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

meine Pia ist mit fast 19 Monaten 86cm Lang und 11Klio schwer, sie ist mit 3520g und 56cm geboren.

Meine Nichte ist 15 Monte alt und ist 76cm lang und 12kilo schwer.

LG und viel Spass beim weiter Staunen!
Bea und Pia (*09.09.08)

Beitrag von kaira78 30.03.10 - 20:59 Uhr

meine maus ist wird am 6.4 16 monate alt und ist 73 cm gross und 8100 gr schwer. auch ein schlechter esser und immer am rumrennen mit dem bruder.
bei der geburt war sie 48 cm und 3060 gr schwer.

lg kaira