Schuhsuche - kann wer helfen ? geht um Bama / Giesswein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von guppy77 29.03.10 - 21:16 Uhr

huhu

ich haben für meinen sohn schuhe von bama,
unten auf der sohle steht flex zone.
die schuhe sind echt toll und leider gibts keine weiteren schuhe davon,
was eigentlich traurig ist weil die so schön weich sind.

nun habe ich gesehen das von giesswein schuhe gibt,
die genau diese sohle auch verwenden.
allerdings steht da halt giesswein drauf statt flex zone.
nun gefällt mir ein paar von der herstellerhomepage,
aber genau der schuh ist nicht lieferbar.

weiß rein zufällig jemand wo ich diesen schuh in taupe farben herbekomme?? http://www.giesswein.com/kinder/schuhe/fruehjahr-sommer/strassenschuhe/baby/staben.html

und kann mir jemand sagen, welche firmen noch diese sohle verwenden ? und kennt jemand die sohle, und kann mir sagen welche vielleicht ähnlich weich ist ??

lg guppy

Beitrag von gslehrerin 29.03.10 - 21:45 Uhr

Mensch, du hast es ja mit den Schuhen...

Wenn du so genau das Modell weißt, versuch es doch mal über Amazon.

LG
Susanne

Beitrag von guppy77 29.03.10 - 21:48 Uhr

;-) bin noch nicht fündig geworden. finds schwer welche zu bekommen, gerade wenn vor ort kaum schuhe gibt. bin also auf online kauf angewiesen. mein sohn hat nur ein paar und braucht dringend welche.

amazon hat die schuhe nicht die ich suche.

Beitrag von gslehrerin 29.03.10 - 21:58 Uhr

Da ich ja noch dein Ausgangproblem kenne, wie wäre es mit denen? Die machen einen sehr flexiblen Eindruck. Wenn du bei den bewertungen mal liest, steht da auch "weich".
http://www.zalando.de/kinderschuhe/living-kitzbuehel/

Ich war heute mal wieder im Schuhladen und muss echt nochmal was zum online-kauf sagen: Nur die Schuhe von Ecco haben die Größe, die draufsteht. Ich hab bestimmt 30 Paar ausgemessen und sowohl Naturino als auch Superfit, Ricosta und Geox (da ganz schlimm) fallen bei einigen Paaren ganz anders aus.

Beitrag von guppy77 29.03.10 - 22:02 Uhr

mit den größen ist echt schlimm das kenn ich,
mein sohn trägt die 21 normal und hat 23 an. 2 nummern zu klein der schuh..aber ich frag beim online bestellen immer nach dem schuhinnenmaß und bestell auch nur bei gewerblichen, so kann ich bei nichtpassen wieder zurückschicken.

Beitrag von butler 29.03.10 - 22:02 Uhr

Schau mal bei Babywalz. Da hatten wir die Gieswein für meinen Zwerg gekauft. Die Qualität bei bama hat mich bei Schuhen für den Zwerg nicht überzeugt. Bei seinen Lauflernern nach Gieswein die gleichen etwas größer mußte ich nach 2 Tagen Reclamieren und dann nach 1 Woche wegen auflösen von Ösen und Leder


lg

Beitrag von durchgaenger 30.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

also mit den Giesswein und den Bama kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn Du wirklich weiche suchst, dann nimm die hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Irgendwo gibts auch ein Bild von der Sohle, wie die mit zwei Fingern gebogen wird...
Ich find die wirklich toll. Und schön :-)

LG

Beitrag von guppy77 30.03.10 - 14:38 Uhr

die schuhe sind aber leider viel zu weit geschnitten, sehen jedenfalls so aus. mein sohn ist schlank und hat nen schmalen bis mittleren fuß. er würde in den schuhen "schwimmen". die sind also nix für uns.

Beitrag von butler 30.03.10 - 23:03 Uhr

Meiner trägt gerade ecco. Die sind auch für schmale Füße. Die Nike die ich ihm gekauft habe verliert er beim laufen. Ansonsten hat er jetzt noch Jack Wolfskin Schuhe (die haben aber eine festere Sohle)
Ricosta sind doch auch für scjhmale Füße oder?

http://www.123-schuhe.de/artikel/2420-2/Kinderschuhe_Lauf-Lern_Schuhe.html