Übelkeit ab 4 ssw!! Hilfe!! Wer noch??? was nehmen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laraalice 29.03.10 - 21:21 Uhr

hi

bin mit dem 2. kind schwanger und mal gerade 4 woche.. habe erst nächste Woche termin bei der FÄ!!
Mir steht den ganzen tag die übelkeit bis zum hals...
was tun? hattet ihr das auch? ( 1. schwangerschaft hatte ich nur morgens 7-17 woche).
danke
lara

Beitrag von cathrin1979 29.03.10 - 21:24 Uhr

Huhu !

Erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich

Kannst Du nehmen:

- Vomistop / rein pflanzlich und Du kannst bis zu 6 Stück am Tag nehmen / keine Nebenwirkungen
- Nausema / sind reine B6-Vitamin-Tabletten !
- Nux Vomica Globuli

WICHTIG: regelmäßig was essen, am besten Zwieback schon am morgen im Bett

Ich hatte die erste SS über NICHTS, diesmal war mir bis zur 14 Woche von morgens bis abends megaschlecht !


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby Korbinian 23+3

Beitrag von sexy-hexe 29.03.10 - 21:28 Uhr

nausema ist sehr gut.

Beitrag von shorty23 29.03.10 - 21:28 Uhr

Hallo Lara,

so früh war mir zwar nicht schlecht, aber danach ... oh Gott ... ich habe Vomex von meiner FÄ bekommen, hat geholfen, aber schlecht war mir trotzdem noch. Würde aber lieber versuchen, dass ich diese Woche noch zur FÄ gehe und mir war verschreiben lassen.

LG

Beitrag von heidi.s 29.03.10 - 21:28 Uhr

Huhu

mir ging es ähnlich. Bei meinem ersten Sohn war mir mal morgens übel, ansonsten aber nicht.

In der jetzigen Schwangerschaft fing es an als ich davon erfahren habe und ging bis zur 18. SSW, und zwar von morgens bis Abends. Aber ohne Erbrechen, nur diese Übelkeit.

Ich hatte auch dieses Nux Comp Vomica (oder so ähnlich), bei mir hat es nicht geholfen, einmal habe ich es genommen und gleich danach wieder ausgebrochen.

Von meiner Hebamme habe ich gegen die Übelkeit Globuli bekommen, die haben richtig gut geholfen

LG Heidi