bayrische leckereien??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katze23 29.03.10 - 21:53 Uhr

hallo zusammen!

mein mann hat demnächst geburtstag und es wird eine mottoparty mit dem thema "bayern" stattfinden...

nun sammele ich ideen, was es den abend zum essen geben kann.
bis jetzt habe ich:

brezeln
selbstgemachter obazda
weißwürstchen + süßer senf
wurstsalat
käseplatte

hat jemand noch weitere tipps für mich?
ich danke euch...

Beitrag von wunschmama83 29.03.10 - 23:00 Uhr

Hi!

Schweinebraten + Knödel, Kartoffelsalat und Dunkelbiersauce

Bratensulz

Knödelsalat

Leberkäse

Radi

Radischen

Krautsalat

Wurstsalat

Hendl

Blut und Leberwurst mit Sauerkraut #zitter

saures Lüngerl mit Knödel #zitter

kalten Braten

Rollbraten

Schweinshaxe

Miesbacher Käse

Fleischpflanzerl

Bauernbrot mit Griebenschmalz



Also jetzt hab ich ewig überlegt... aber mehr fällt mir nimer ein...


lg

"Apfelkiacherl"

Beitrag von katzeleonie 30.03.10 - 09:53 Uhr

Hi Michi,

ich merke doch, Bayern und Pfalz, Gott erhalts, da ist in der deftigen Küche viel ähnlich: Leber-Blutwürstl mit Kraut, Griebenschmalz.;-):-)

Knödelsalat lecker, kannst Du mir dazu was sagen, das würde mich reizen.

Mhhh saures Lüngerl, legga, das gibt es hier leider nicht und mein Mann und ich freuen uns schon auf Juli wenns ab nach Benediktbeuern geht, da essen wir das immer. Miesbacher sauer liebe ich auch, allerdings nur in Bayern, den haben wir schon mit heim genommen und er landete im Müll. Warum nur? ;-)

Grüß Euch ganz lieb, gute Besserung an den Kleinen
Anja

Beitrag von haarerauf 30.03.10 - 09:28 Uhr

Und

Bayrisch Creme als Nachspeise

http://www.chefkoch.de/rs/s0/bayrisch+creme/Rezepte.html

Haarerauf

Beitrag von katze23 30.03.10 - 10:07 Uhr

vielen lieben dank für eure vorschläge!
ihr habt mir super weiter geholfen...
na dann kann die party ja starten#huepf

lg steffi