Geburtstagsgeschenk zum 6. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von scura 29.03.10 - 22:24 Uhr

Helft mir mal bitte!

Ist für meinen "Schwiegerneffen".Zu Weihnachten gabs ne Armbanduhr.

Beitrag von bastima 30.03.10 - 09:11 Uhr

Hallo!

Warum fragst du ihn nicht einfach? Die meisten 6jährigen wissen genau, was sie sich wünschen;-)

Mal überlegen...

Im Zweifelsfall was von Playmobil, ein schönes Was-ist-Was-Buch, Hörspiel-CD (sehr empfehlenswert: Mein Urgroßvater und ich von James Krüss

http://www.amazon.de/Mein-Urgro%C3%9Fvater-ich-4-CD/dp/3939375144/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1269932849&sr=1-4 )

oder ein schönes Gesellschaftsspiel, z.B. Das verrückte Labyrinth.

Mag er irgendwas besonders gern? Z. B. ein tolles Handtuch für den Cars-Fan und dazu Gutschein für gemeinsamen Badeausflug.

Schenk ihm einen Kinonachmittag mit dir, mit Popcorn, Eis und allem Drum und Dran.

Menno, das ist doch nicht so schwer :-D

LG
D.

Beitrag von scura 30.03.10 - 10:16 Uhr

Doch es ist schwer. Wir sehen ihn nicht so oft und meine Schwägerin ist, naja, etwas dominant. Da gibts nur was sie sich für ihren Sohn wünscht.
Also fallen Gutscheine schon mal aus wegen ist nicht.
Gesellschaftsspiele hat er ganz viele, aber keiner spielt sie mit ihm. Bücher verschwinden immer auf nimmer Wiedersehen. CD- laufen unter dem Motto: ich hab ne Zwiebel aufm Kopp, ich bin n Döner#augen
Wir dürfen auch nicht kommen, da wir ja da übernachten müssten und so wichtig ist der Geburtstag ja nicht.
Am liebsten wären ihnen Geld, das ist mir aber zu blöd.

Beitrag von bastima 30.03.10 - 11:02 Uhr

#schock

Tja dann... bin ich auch ratlos.

Schade, hätte gern geholfen.

LG
D.

Beitrag von martina75 30.03.10 - 14:19 Uhr

Hallo,
unser Sohn wird im Mai 6 und ich habe jetzt ein Buch für ihn gekauf über Schule/Schulanfang, weil er Ende August eingeschult wird. Vielleicht wäre das was? Ansonsten finde ich es schwierig, Dir was vorzuschlagen, wenn man das Kind nicht persönlich kennt.
LG,
Martina75