adoption?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kirschen08 29.03.10 - 22:29 Uhr

hallo ihr lieben. ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber kann mann seinen neffen/nichte adoptieren?

Beitrag von mantamama 29.03.10 - 22:35 Uhr

Hallo,

es geht schon. Man muss nur zum Jugenamt und einen Antrag stellen.

LG Ramona

Beitrag von wort75 30.03.10 - 11:31 Uhr

Ja, natürlich. sofern die eltern damit einverstanden sind oder es diese nicht mehr gibt UND wenn das JA "ja" dazu gesagt hat.
Allerdings: man kann kinder nicht gegen den willen eines elternteils adoptieren. selbst wenn der ablehnende elternteil KEIN sorgerecht hat.