Kirchenheft mit Taschentuch, wie gestalten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bb1984 29.03.10 - 22:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mach mir gerade Gedanken über unser Kirchenheft. Möchte ein Taschentuch mit Text "für Freudentränen" (oder so ähnlich) mit anbringen. Aber wie?#gruebel
Habt ihr ein paar Ideen?

Lg, bb

Beitrag von gg82abt 30.03.10 - 13:29 Uhr

Hi,

also wir haben von den Trauzeugen/Geschwistern des Brautpaares am Eingang der Kirche Stofftaschentücher ausgehändigt bekommen mit handgeschriebenen Texten oder einfach nur die Namen der beiden drauf.

Kirchenheft lag drinnen auf den Bänken.

LG Simone

Beitrag von kruemelimbauch08 30.03.10 - 14:43 Uhr

Hallöchen! #blume

Wir hatten das auch in unseren Kirchenheften. Ist sehr gut angekommen.

Wir haben sie in der Reihenfolge nach der Trauung eingebaut. Dazu einfach "für Freudentränen" in der passenden Position gedruckt und dann mit einem Cutter oberhalb und unterhalb des Text in der Breite des Taschentuches die Seite eingeschnitten und dann das Taschentuch eingefädelt. Fertig!

Viel Spaß beim basteln,
Kruemelimbauch08

Beitrag von kanische 31.03.10 - 18:15 Uhr

wir hatten ein Heft in DINA5 Größe an der kurzen Seite zusammen geheftet. Ich habe rote Pappe genommen etwas größer ausgeschnitten als das Taschentuch. Taschen tuch drauf gelegt und einen Streifen Pappe mit einem anderen Motiv als Halterung drüber gelegt und an den Seiten fest getackter. Habe das ganz dann gelocht und hinten ans Heft noch mit dran gehänkt.

LG