Hilfe Kupferspirale ohne Mens, wer hat Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah2201 29.03.10 - 22:42 Uhr

Hi,
meine Maus ist nun fast 8 Monate alt und da ich nun einfach mal hormonfrei weiterleben möchte, würde ich mir gern eine Kupferspirale einsetzen lassen.

Normalerweise setzt man die ja während der Mens ein.
Das Problem ist die kommt und kommt einfach nicht.
Jetzt sind schon 8 Monate um. Hab auch schon abgestillt.

möchte das jetzt gern mal hinter mich bringen.

geht das einsetzen auch ohne Mens und hat das schon mal einer so bekommen?

also nicht die leute die sie so 3 monate nach der geburt bekommen haben, da ist ja der mumu noch besser dehnbar.
aber nach 8 monaten ist er das ja nicht mehr

Beitrag von sarah2201 29.03.10 - 22:43 Uhr

achso...

Vielen Dank schonmal


Lg Sarah

Beitrag von eisbaer.baby 29.03.10 - 22:57 Uhr

hallo!

also ich musste damals (nach meiner ersten tochter) einen monat die pille nehmen und in der blutung nach diesem ersten einnahmezyklus wurde dann die spirale eingesetzt...

aber trotzdem solltest du untersuchen lassen, warum du keine blutung bekommst - manchmal stellt sich der hormonhaushalt nach einer schwangerschaft komplett um und du merkst es nicht - bis irgendwann die "nebenwirkungen" kommen...

lg bianca

Beitrag von exzellence 30.03.10 - 09:02 Uhr

warte lieber noch eine kleine weile.

meine regel hat sich auch erst nach 8 monaten wieder richtig eingestellt. vorher hatte ich sie glaube ich 1 oder 2 mal und dann nur so wie sie wollte...

aja, ich glaube nicht dass das deine fä macht ohne deine regelblutung, da das dann zu schmerzhaft wäre. sei dir sicher dass deine regel so 2x regelmäßig gekommen ist, so dass du wieder einen rythmus hast und dann kannst du deiner fä sagen wann du zwecks der spirale ca zu ihr kommen wirst.

so habe ich es auch gehandhabt.

meine fä hat mir übrigens blut abgenomm, da ja meine regel nicht kam und auch noch mal abstrich und hat wohl auch irgendwas gefunden.#zitter
nun muss ich nach drei monaten oder so (also das wäre im mai) nochmal hin.
bin mal gespannt. aber sie sagt auch, erstmal kein kopf machen.