Periode nach Ausscharbung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von biggi-65 29.03.10 - 23:23 Uhr

Hallo

ich habe vor 6 Wochen eine Ausscharbung gehabt. Sie war nötig, weil ich durch die Kuperspirale starke nicht enden wollende Blutungen hatte.

Nun hab ich mit dem Frauenarzt gesprochen und möchte wieder die Hormonspirale (hatte sie vorher). Ich kann sie einsetzen lassen, wenn ich wieder meine Periode bekomme.

Ist das normal, dass es nach einer Ausscharbung länger dauert bis man seine Periode wieder bekommt. Bin da etwas verunsichert. Soll ich nochmal zum Arzt gehen?

LG

Beitrag von verzweifelte04 30.03.10 - 09:36 Uhr

hallo!

ich hatte im november eine, meine kam genau 30 tage nach der ausschabung.

mein arzt sagte aber auch es kann bis zu 8 wochen dauern bis die erste mens kommt.

wenn du dir unsicher bist, kannst natürlich nochmal zum arzt gehen.

lg
Claudia

Beitrag von gaeltarra 30.03.10 - 10:37 Uhr

Hi,

kann schon mal dauern - 4 - 8 Wochen.

Zur Beruhigung würde ich zum Arzt gehen.

LG
Gael

PS: es heißt AusschABUNG - kommt von SCHABEN!!!