Blöder Wochenfluss!! Noch jemand?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von biene8580 30.03.10 - 00:03 Uhr

Hallo Ihr lieben frisch gebackenen Muttis:-D

Ich habe am 25.02.10 per KS entbunden und habe genau bis zum 25.03.10 mal mehr mal weniger Wochenfluss gehabt... Dann so dachte ich die Erlösung jaaaa er war weg der blöde Wochenluss... tja zu früh gefreut! Heute kam er einfach wieder??? Altes braunes Blut und dann auch rotes frisches Blut?? Ich verstehs einfach nicht?
Hatte das auch schon mal jemand von Euch???

LG Biene

Beitrag von diana1101 30.03.10 - 07:27 Uhr

Hi Biene,

das ist normal.

Du musst dir deine Gebärmutter vorstellen wie einen Luftballon.
Während der Schwangerschaft wird sie immer größer und größer.
Irgendwann ist das Baby dann da, und der Luftballon ohne Luft und total schrumpelig.. da können sich sogenannte Taschen bilden, wo sich das Blut sammen kann.. und je nachdem welche Bewegung du machst - ausserdem zieht die Gebärmutter sich auch ja auch zusammen, verlierst du dieses Blut..

Viel Schlimmer fand ich aber meine erste Mens nach Geburt, dachte ich müsste "verbluten".. ohne die großen Surfbretter aus dem KH ging nichts.


LG Diana

Beitrag von bine3002 30.03.10 - 08:48 Uhr

Ich würde mal zum FA gehen und einen Ultraschall machen lassen. Vielleicht sind noch Plazentareste da. Es wäre zwar ungewöhnlich nach einem KS, aber es ist ducrhaus schon passiert.

Beitrag von hellokitty27 30.03.10 - 09:17 Uhr

Hi!

Ich hatte am 27.02.10 einen KS, hatte auch nach ca 2 Wochen fast nix mehr nur ganz wenig braun, hatte auch schon nur noch Slipeinlagen und jetzt seit 2 Wochen ungefähr blute ich auch wieder schön rot und laufe wieder mit diesen blöden fetten Binden rum :-[
Dachte schon ich hätte schon meine Regel, die Hebamme meinte wäre dann zienlich früh aber könnte sein, wäre aber eher unwahrscheinlich.
Muss am 12. April zur Nachsorge zum FA hoffe bis dahin ist es weg...

LG
JUlia