Zeigt her Eure Töpfe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 30.03.10 - 05:22 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

Frühstück ist fertig, bedient Euch #torte#tasse#flasche#fest#glas

Das war vielleicht ein komischer Tag gestern. Ich war so müde von der Nacht davor und bin irgendwie den ganzen Tag nicht wirklich in die Gänge gekommen. Und was macht mein kleiner Sohn???

Er schläft um 16:30 Uhr ein und hat durchgeschlafen bis 04:50 Uhr!!! Er scheint den Schlaf wirklich mehr als nötig gehabt zu haben. Aber umso besser ist er jetzt gelaunt. Er lacht, strahlt über beide Bäckchen und ist einfach gut drauf #huepf Ich selbst bin zwar noch nicht so fit, aber wenns den Kids gut geht, gehts mir auch gut.

#koch Bei uns gibt es heute Curry-Rahm-Nuden, dazu einen bunten Salat #mampf

Aber zuerst einmal gehts jetzt gleich los zum Job. Noch 4 x arbeiten, dann habe ich erst mal 10 Tage Urlaub. Darauf freue ich mich riesig #huepf

Aber bis dahin dauerts jetzt erst mal noch ein bißchen. Euch allen einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

LG Ela mit Mic und Connor (schon laut spielend und lachend im Kinderzimmer) #herzlich

Beitrag von mia1980 30.03.10 - 06:46 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, nehm mir einen Riesenkaffee!

Bei uns heute: Schinkennudeln mit Ei

Heute morgen werden Bäder geputzt und ich muss noch einkaufen. Heute mittag kriegt Maya Besuch und davor muss ich noch zum Gartenmarkt endlich ein paar Blumen besorgen um den Balkon zu bepflanzen.

Liebe Grüsse mia1980 mit schlafender Maya und Bücheranschauender Mia

Beitrag von nutellahuefte 30.03.10 - 07:28 Uhr

Guten morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück!

Bei uns gibts heute Kartoffelpü, Sauerkraut und Bratwurst oder Spätzle....jenachdem was Menne besser essen kann.

Ihm sind gestern 3 Weißheitszähne raus operiert worden:-(
Er tut mir voll Leid. Mach ihm jetzt erstmal ein püriertes Frühstück.

Rouven hat super geschlafen#huepf

Heute solls ja eigentlich schon werden mit 17 Grad, ich bin gespannt#sonne

Schönen Tag Euch allen

Nadja

Beitrag von guglhupf22 30.03.10 - 07:36 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Unsere nacht war gut, Anna hat durchgeschlafen, war halt wieder um 6 Uhr munter... ein stunderl mehr wär schon nicht schlecht... aber ja... passt schon!
ich bin nur momentan so müde, dank meiner Schwangerschaft könnt ich immer nur schlafen...#hicks

Bei uns gibts heute:
Selbstgemachte Pizza #koch

Heute vormittag müssen wir noch schnell einkaufen und ein Packet zur Post bringen, danach backen wir Pizza. Am nachmittag nutzen wir das schöne Wetter und werden auf die baustelle fahren, da kann Anna etwas Sandspielen am Sandhaufen und ich werde die Fenster putzen... #schwitz

LG Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (heute 27 SSW #schock)

Beitrag von puschel80 30.03.10 - 07:39 Uhr

*Putenschnitzel mit Pfeffer-Rahm-Sosse und Schupfnudeln - dazu evtl. Rote Beete* #mampf

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück - nehm mir nur nen kleinen Kaffee da wir gleich zum Frühstücken eingeladen sind bei meiner Freundin und meinem kleinen Cousin :-D
Das warme Essen wirds dann erst abends geben da ich sicher wieder 2 Semmeln runterdrücken werde:-p

Hoffe das heute das Wetter besser wird, gestern hat es mich und Dominik voll erwischt mit einem Regenschauer:-[ wir waren total patschnass:-[ dabei schien noch die Sonne als wir losmarschiert sind.....

Ansonsten steht heut nicht viel an, morgen muss ich doch nochmal arbeiten somit werden wir den Tag heut noch genießen#schein

Lg Katja mit arbeitenden Mann#verliebt Lego-Duplo-spielenden Dominik#verliebt und kleinem Wurm 13.SSW#verliebt

Beitrag von saskia73 30.03.10 - 07:44 Uhr

Pizza

Guten Morgen zusammen,

#gaehn die Nacht war zu kurz, aber da ich noch krank geschrieben bin, muss ich mich nicht so ins Büro quälen.

Bin soweit wieder fit. Mein Körper stärkt sich langsam und Hunger hab ich wieder #schein, die Kilos die jetzt aber unten sind, sollen auch unten bleiben #schwitz

Vorhin kommt meine Tochter, Mama großer Polizeieinsatz an der Schule (ihre Realschule ist direkt gegenüber). Ich aus dem Fenster geschaut, 3 Polizeiautos und ca. 8 Polizisten...wir schon #zitter#schock......Sie machen "nur" Fahrradkontrolle der Schüler #cool.

WÜnsche euch nen schönen Dienstag.

LG Saskia#verliebt

Beitrag von wunschmama83 30.03.10 - 07:49 Uhr

Guten morgen!

1000 Dank fürs Frühstück #freu

#koch Hühnersuppe #koch

Nachdem wir gestern einen laaaangen Spaziergang gemacht haben, ist Louis heute Nacht schreiend wachgeworden und ließ sich erst beruhigen als ich mich mit ihm ans offene Fenster gesetzt habe. Er hat zwar danach noch weitergejammert, aber ist irgendwann in meinem Arm eingeschlafen.
Mein Mann hat mit Elias vorne geschlafen und ihn versorgt. Wenn Louis krank ist, hilft nur Mama. Er hustet so doll dass er brechen muss. Von gestern auf heute ist das so schlecht geworden. Dabei war er echt gesund #kratz
Naja, Medikamente hab ich ja noch da, morgen ist sowieso U3 mit Elias und da nehm ich ihn mit (werde natürlich als anständige Patientin anrufen und es anmelden) #rofl

Heute vormittag wollte meine Freundin Alex kommen, allerdings hab ich ihr jetzt abgesagt, sie ist in der 37SSW und wenn sie jetzt noch krank wird - nö, das muss nicht sein. Beide Kinder haben heute schon gebrochen und ich hab irgendwie nen Anflug von Magen-Darm-Grippe #aerger

Somit ist heute Hühnersuppen-Tag... #zitter Soll ja wieder schön werden. Wenns uns gegen Nachmittag gut geht, werden wir aber wohl scho rausgehen #freu

Euch einen schönen Tag!

Michi mit hustendem Louis, schlafendem Elias und fleissigem Papa #verliebt

Beitrag von katze23 30.03.10 - 10:12 Uhr

hallo michi!

erstmal gute besserung für euch alle!
nicht das ihr über ostern flachliegt...

vielen dank, dass du mir mit deinen ideen für bayrische leckereien geholfen hast!#blume

wünsche dir einen schönen tag, lg steffi

Beitrag von xeraniia 30.03.10 - 12:42 Uhr

#klatsch Asche auf mein Haupt #klatsch

Nun hab ich dir grad geschrieben und das wichtigste vergessen:

Gute Besserung für deinen kleinen Frosch #verliebt und für dich und Elias natürlich auch. Hoffentlich geht es heute noch wieder zurück, ich drücke alle Daumen, auch Babys #pro#ole

Beitrag von schnurzelsmama 30.03.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen,

ich bediene mich mal am Frühstück.
Unsere Nacht war einigermaßen gut, kaum lag ich im Bett war Felix wach und wollte zu uns ins Bett. Da hat dann wenigstens geschlafen.

BEi uns gibt es heut: #kochGemüsesuppe#koch
Abends werden wir Milchreis machen.

Heut steht nicht viel an, wir werden mal in den Baumarkt fahren und schauen, wie wir unseren Garten bepflanzen und das wir für Felix einen Sandkasten finden.

Aber nach dem Frühstück gehts erstmal raus spazieren.

Einen schönen Tag euch allen

schnurzelsmama mit Felix und Minimaus

Beitrag von muffy83 30.03.10 - 08:15 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke für das Frühstück, ich nehm mir mal einen Kaffee *schlürf* :-)

Bei uns wird es irgendetwas schnelles geben oder wir fahren zur Mama :-) sind ja voll im Umzugsstress :-)

Die Nacht war gut, bin gestern schon um 21Uhr ins Bett, wollt eigentlich BB anschauen, aber irgendwie waren die Augen sooooo schwer.
Krümel hat heut auch lang geschlafen, war auch feritg von gestern :-)

Jetzt in der früh fahren wir meinen Mann in die neu Wohnung und ich muss mit Krümel noch ein paar erledigungen machen.

Nachmittag wird dann meine Mama wieder kommen und evtl meine Schwester mit ihren Söhnen #liebdrueck

So, muss mich jetzt mal langsam fertig machen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Vg :-)

Beitrag von elifriend 30.03.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir bleibt heute die Küche kalt. Habe Ananas-Tag, da gibts nur Obst und bisschen Gemüse zum Magen füllen.

Einen schönen Tag Euch allen,

Eli, die noch allein auf dem Sofa sitzt, aber gleich arbeiten geht.

Beitrag von bobbelle 30.03.10 - 08:29 Uhr

Moin ihr Lieben!

Nehm nen Cappu #danke

Bei uns heute
#mampf Jägerschnitzel, Pommes & Salat #mampf
Jammi, da freu ich mich drauf, hatten wir lange nicht mehr! Allerdings sollte ich, glaub ich, mal frisches Fett in die Fritteuse machen, hab die schon lange nicht mehr benutzt. Das hasse ich ja #aerger aber schmeckt bestimmt besser...;-)

Ansonsten muss ich mir mal einen Plan machen, was ich wann die Woche noch vorhabe: will meine Tante besuchen (krank), Eier färben, Kuchen backen, in die Stadt restl. Ostergeschenke kaufen, sauber machen...
Naja, entscheid ich dann spontan, wann wir was machen!

Schönen Tag Euch
bobbelle & Mann am arbeiten & Tochter, die noch schläft #kuss

Beitrag von steffi2107 30.03.10 - 08:39 Uhr

Moin Mädels,

ich stell mal noch #torte#fest#glas dazu. Mein Schatz hat heute Geburtstag #freu#freu#freu

Deshald koche ich auch heute nicht. Es werden sicher gegen späten Nachmittag unsere Eltern vorbei kommen zum gratuliren und ich stell denn ein paar Schnittchen auf den Tisch.
Lena ist schon ganz aufgeregt, denn sie kann ihm sein Geschenk erst heute nachmittag geben, heute morgen war er schon weg als sie aufgestanden ist.

So jetzt muss ich aber ein wenig arbeiten, will ja heute rechtzeitiger Feierabend machen.

LG Steffi mit Lena und Geburtstagskind Jens

Beitrag von saya82 30.03.10 - 08:47 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Bolognese unter der Haube.
Mal sehen wie das wird.

LG

Beitrag von katzeleonie 30.03.10 - 09:35 Uhr

Morgen,

4x werden wir noch wach, heißa dann ist Urlaubstag,grins.:-)

Mein Mann bekommt heute einen Rest Sauerbraten, dazu Nudeln und Karottenstampes, Chiara und ich essen Backfisch mit Reis, Eva-Soße und Salat.
Ich hätte Arbeit im Büro, dadurch daß ich die letzten Tage nichts machen konnte, blieb viel liegen, muß aufgearbeitet werden, aber irgendwie komme ich noch nicht in die Pötte. Sobald ich Kleinigkeiten gemacht habe, bin ich kaputt. Hoffe, mein Menne versteht das.#schein

lg
Anja

Beitrag von samy009 30.03.10 - 09:39 Uhr

Morgen

#koch Pfannkuchen mit Apfelmus #koch

Meine Nacht war ok bin heute morgen ohne Wcker um 5.30 Uhr wachgeworden. War auch schon bei der Bank und im dm einkaufen. Muss noch ein bissel was im HH machen. Jessica geht heute Nachmittag in den mittagskiga und ich den rest einkaufen.

LG Sandra mit krankem Menne zuhause und Jessica im Kiga

Beitrag von mariechen26 30.03.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Was schnelles aus der Dose.

Muschelnudelsuppe mit Hähnchenfleisch. Lara die Nudeln, das Fleisch und das Gemüse und ich nur die Brühe.

Fühl mich wie ausgek**** (sorry) und seh auch mindestens so aus. Hab wie gesagt seit vorgestern meine Tage und fühle mich diesmal so schlecht wie noch nie. Kirschkernkissen, heiße Badewanne, Rotlicht....alles half nix. War schon um 20:00 Uhr gestern im Bett, weil ich vor Schmerzen im Rücken und Unterleib nicht mehr sitzen konnte. :-(#schmoll#schwitz Hab schon Schmerztabletten genommen, die aber auch nicht wirklich gut halfen.

Wenn jemand nen guten Tip gegen diese Schmerzen hat, bitte immer her damit!

Gleich kommen noch zwei Nagelkundinnen und ich habe keinen Babysitter für Lara. Also wenns kommt, dann ja wohl richtig oder?

Also dann, Euch noch nen schönen Tag.

LG
Nadine

Beitrag von anika.tomai 30.03.10 - 10:31 Uhr

hallo nadine,
hab sie auch seit vorgestern und dies mal au noch heftiger als zu vor von den schmerzen her... hab au schon ordentlich tabletten intus hilft aber nix...
nen tipp geben kann ich dir leider nit ausser dich immer wieder mal hinlegen und ausruhen wenn dies möglich ist...
und ja in so fällen kommt meist alles auf einmal, leider... achso, ich nehm dann immernoch globuli zum beruhigen glaub dann sind meine schmerzen nimmer ganz so "aktuell" in meinem kopf ,grübel... obs wirklich daran liegt... aber die letzten tage half dass nit so...
lg bianca

Beitrag von babymika 30.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo Nadine

Ich würde dir Magnesium empfehlen.
Das entspannt die verspannten Muskeln in Rücken, Unterleib und Gebärmutter.

Brausetablette oder einfach die Globuli ganz hochdosiert
Magnesium phosphoricum C30

Ich wünsch dir gute Besserung

LG
BabyMika

Beitrag von katze23 30.03.10 - 10:09 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

pitataschen gefüllt mir gyros, salat, gurke, tomate und tzatziki

schöne grüße steffi mit schlafendem mann (nachtschicht) und
#hund kira

Beitrag von sunny-girl-00 30.03.10 - 11:20 Uhr

hallöle.-...

ich muss heute nicht kochen... mein mann hat unsere kontokarte mit und der kühlschrank ist leeeeer...

das heisst er dafr sich heute nach der arbeit ums essen kümmern... ich denke es gibt döner oder pizza.... mir solls recht sein..

Beitrag von sassi31 30.03.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

heute gibts Gulaschsuppe #koch.

LG
Sassi

Beitrag von beatrix71 30.03.10 - 11:54 Uhr

mahlzeit ihr lieben,

bei uns gabs bereits: mc donalds - essen #hicks

aber der grund dafür ist: ich habe bereits alle fenster im erdgeschoß geputzt - und da hatte ich keine zeit und lust mehr zum kochen, da ist mein mann schnell zu mc gefahren. darf auch mal sein. letzte nacht hat sarah um mitternacht geweint und immer puppe puppe puppe geschrien. sie hatte gar keine puppe im bett, das hab ich ihr dann auch gezeigt und danach hab ich ihr noch ein buch vorgelesen -danach hat sie beruhigt weitergeschlafen.
heute nachmittag fahren wir die urlioma besuchen. die freut sich schon.
ansonsten genießen wir den heutigen tag, soll 20 grad warm werden - mal sehen.

lg beatrix mit arbeitendem mann und coco-schauender sarah die aber gleich zum mittagsschlaf nach oben gebracht wird.