So ähnlich wie Sodbrennen?!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babynana06 30.03.10 - 07:34 Uhr

Guten morgen zusammen...
Ich habe seit ein paar Tagen zwischenzeitlich immer so komischen Druck in der Brustgegend. Fühlt sich so ähnlich an wie Sodbrennen. Oder auch wie wenn man man beim Trinken was "in falschen Hals" bekkommt.
Is meist nur ein paar Sek aber echt unangenehm. Wenn ich mich dann lang mache geht es meist ganz schnell wieder.
Kennt das jemand????

LG

Beitrag von nicola_noah 30.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

Es könnte auch die Schilddrüse sein, lass das mal abklären.

Lg

Nicola

Beitrag von celestine84 30.03.10 - 20:53 Uhr

Ich bin Krankenschwester.
Vor einigen Tagen hat eine Patientin 2x über Sodbrennen und Druck in der Brust geklagt.
Sie bekam auf Wunsch und mit Anordnung 2x Sab Simplex Tropfen, dann war es besser.
2 Stunden Später ist Sie bei mir im Bad tot zusammengesackt, Lungenembolie mit Rechtsherzversagen!
Sie war Baujahr 1922.
Also bitte lass das abklären!

Seid gestern bin ich bei solch "harmlosen" Symptomen etwas hellhörig geworden.

LG Cel #blume