Geburtstagswünsche Eurer 7jährigen Jungen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nochmal 30.03.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

ich habe ein sehr wunschfreies Kind, was an sich ja schön und gut ist, aber nun nähert sich sein Geburtstag und es kommen keine oder kaum Wünsche, sondern meist der Satz:

Sucht Euch was aus

Mein Sohn spielt nicht oft drinnen und ist mehr draussen bei Freunden oder mit uns in der NAtur.
Für draussen hat er so gut, wie alles.
Ausflüge möchte ich nicht verschenken, die machen wir genug .

Was schenkt ihr euren Jungs, vielleicht kann ich mir ein paar Anregungen holen.

Danke und Gruss
D

Beitrag von daniko_79 30.03.10 - 08:30 Uhr

Hallo

also hier stehen die Jungs total auf "Die Teufelskicker" das ist ein Fußballfilm . Mein Sohn liest gerade das Buch zum Film und hat auch das Hörbuch zum Film dazu bekommen . Im Kino war er auch schon und hat sich diesen Film angesehn . Vielleicht einen Kino Gutschein und dazu das Buch und die CD ?
Inliner , Schutzausrüstung zum Inliner fahren , Panini Aufkleber mit Heft , hier stehen die Jungs und Mädels momentan total auf diese Fußballsammelkarten ... mehr fällt mir gerade auch nicht ein .

Dani

Beitrag von nochmal 30.03.10 - 09:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist kein Sammler :-(
Fussball interessiert ihn die Bohne und Inliner sind vorhanden, wie irgendwie alle Dinge für draussen.

Trotzdem Danke für die Tipps :-)

Gruss
D

Beitrag von mondkalb99 30.03.10 - 08:38 Uhr

Hallo,
beobachtet er in der Natur gerne?
Ich habe vor kurzem was entdeckt, was ich ganz interessant finde: einen "Schmetterlingsgarten", d.h. man bekommt so eine Art Netztonne als Gehege und einen Gutschein zum Bestellen von 4-5 Raupen plus Futter. Man kann dann beobachten, wie die Raupen wachsen, sich verpuppen und in Schmetterlinge verwandeln. Dann lässt man sie frei:-). Oder eine entsprechende Behausung für Regenwürmer, die aus Glas und recht schmal ist, so dass man schön beobachten kann, wie ein Regenwurm seine Gänge gräbt. Auch zeitlich begrenzt, denn die Würmer sollte man natürlich ebenfalls wieder freilassen.

Muss aber sagen, ich habe beides selbst noch nicht ausprobiert, soll aber gut funktionieren...

Vielleicht wäre das ja etwas? Ich nehme an, Inliner und Co. hat er alles schon;-)

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von nochmal 30.03.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

das mit den Schmertterlingen finde ich klasse und ich denke, das würde ihm gut gefallen.
Dann werd ich mich wohl auf die Suche machen müssen :-)

Inliner hat er schon - richtig geraten.

Danke und lieben Gruss
D

Beitrag von mondkalb99 30.03.10 - 15:02 Uhr

Hallo nochmal,
also ich habe sie bei Jako-o gesehen, war mir nur nicht so sicher, ob ich das hier schreiben darf!?...

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von nochmal 30.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

danke,ich hatte es nämlich noch nicht gefunden :-)

Gruss
D.

Beitrag von xenotaph 30.03.10 - 09:25 Uhr

meiner hat mit 7 inliner bekommen. wir fahren viel zusammen.

LG

Beitrag von grizu99 30.03.10 - 10:32 Uhr

Mein Sohn hat zum 7 Geburtstag ein Go-Cart bekommen. Das ist in unserer Siedlung gerade wohl "in" und er ist fast täglich damit unterwegs. ;-)

Ansonsten fallen mir noch ein

- Inliner
- Skateboard
- Fahrrad
- Roller
- Baumhaus
- ein großes Indianer-Tipi

Bye grizu99

Beitrag von bluevil 30.03.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

Einen braven Sohn hast Du da.

Würde er sich denn über Dinge freuen, die nichts mit Aktivität und Draußen-sein zu tun haben?

Bei uns gibts an Geschenken meist eine Mischung an Interessen: was zum Spielen, was zum Lesen, was zum aktiv sein, was zum kreativ sein...

Was macht er denn an Regentagen? Hört er gerne CDs? Spielt er gerne? Brettspiele?
Die Brettspiele von Haba sind toll (da gibts auch welche, speziell für Rechnen oder auch Leseübungen, die auch für Erwachsene lustig sind),
mein Neffe hat sich total gefreut über ein Hirsch-Memory und spezielles Malbuch, das mehr wie eine Bildgeschichte aufgebaut ist (hab ich online bei MiaDeRoca gekauft),
der Sohn meiner Freundin hat meine Häkeldecken immer sehr bewundert (Granny Squares), der hat sich total über Häkelausrüstung + Wolle gefreut - obwohl er seine Freizeit sonst nur am Fußballplatz verbringt (ich nehm auch an, dass er nicht öffentlich häkeln wird ;-)

Ach ja, die Seite habe ich vor kurzem entdeckt, da gibt es lauter Empfehlungen für Jungsgeschenke: http://oskarmagbonbons.blogspot.com/

Viel Spaß beim Geschenke suchen,

lg,
bluevil

Beitrag von nochmal 30.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo,

nun, er ist nicht immer brav :-)

Klar, freut er sich im ersten Moment wenn er Dinge für drinnen bekommt, allerdings werden sie eventuell nur 2 mal bespielt :-(

Brettspiele liebt er und hat auch schon viele.
Hörspiele haben wir gefühlte 200 Stück und daher ist das nicht mehr so ein geschenk für ihn-leider.
Wir haben fast alle Was ist Was CD´s, Fünf Freunde, magische Baumhaus usw.

Etwas zum Kreativ sein finde ich nett, aber wenn etwas nicht klappt gibt er auf und wenn er etwas sofort kann, dann hört er auch auf, weil er es dann kann und kein Reiz mehr da ist.

gern ist er in Museen, im Dom und liebt alles was mit wasser zu tun hat.....

es ist leider schwierig, aber ich werd schon noch was finden....

Danke und gruss
D