Ovu-Test-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneckerla 30.03.10 - 08:22 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich schmeiß mal ne Runde #tasse.

Hab am Samstag mit den Ovu's angefangen (reicht laut Beipackzettel bei einem Zyklus von 40 Tagen damit am Tag 21 zu beginnen) und bin jetzt leicht verwirrt.

Am Samstag und Sonntag hatte ich eine zweite Linie, die aber nicht stark genug war in meinen Augen, um den Test als Positiv anzusehen (die zweite Linie war schwächer als die Kontroll-Linie). Gestern war die Linie nun ganz verschwunden.

Hatte das auch schon mal jemand so von euch? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn die Linie schon sichtbar war, dass sie dann stärker wird zum ES hin. Oder irre ich mich da?

Mein ES müsste so um den Donnerstag rum sein.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=497101&user_id=869938

Beitrag von mumpeltrine 30.03.10 - 08:35 Uhr

Hi,

dass wüßte ich auch gern! Bei mir ist es ähnlich!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=498388&user_id=564507

LG

Beitrag von filiz72 30.03.10 - 10:02 Uhr

Hab das jetzt diesen Monat auch durch. Inzwischen kenne ich vermutlich sämtliche Beiträge im Netz dazu und wiss. Studien zum Thema.

Ist aber nur die LH-Schwankung im Laufe des Tages (abhg. von Trink- und Pullermenge z.B.). Die Tests sind nur dann positiv, wenn sie voll fett deutlich sind, d.h. die Testlinie stärker oder wesentlich dunkler an den Rändern und breit.
Alles andere gilt nicht als positiv.

LH wird plötzlich ausgeschüttet und viel, desh wird der Test dann so deutlich (Peak-Maß). Da auch der schnell wieder aus dem Urin verschwindet, sollte man lieber mehrmals tgl. testen. Am besten mittags und abends. Immer 2 h vorher nichts trinken und nicht pullern gehen.

Wenn nach dem ES der Ovu weiter benutzt wird, orakelt man...ist aber ein anderes Thema.;-)

Und...es zeigt nur den LH-Anstieg an, nicht, ob das Ei tatsächlich springt.