Urknallsimulation (passt zwar nicht her her aber bin geschockt)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:13 Uhr

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/30/cern-teilchenbeschleuniger/live-ticker-forscher-wagen-experiment-urknall-simulation.html

(mit livestream)

Guckt euch das mal an,die sind ja nicht mehr ganz dicht!

Beitrag von mopsi2008 30.03.10 - 09:15 Uhr

Jaja mal wieder die Bildzeitung #rofl

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:16 Uhr

Dazu gibts nen livestream wo man sehen kann was die machen!

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:17 Uhr

http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/

Beitrag von saskia33 30.03.10 - 09:17 Uhr

Wieso regst du dich auf,wurde doch 2008 schonmal gemacht #kratz

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:18 Uhr

Reg mich net auf,versteh sowas net

Beitrag von mumpeltrine 30.03.10 - 09:16 Uhr

Hi,

die haben im wahrsten Sinne des Wortes einen Knall! #klatsch

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:17 Uhr

Alle labbern von Umweltschutz etc un dann sowas??

Beitrag von mumpeltrine 30.03.10 - 09:24 Uhr

Es wird leider immer zwei Seiten geben! :-(

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:25 Uhr

du sagst es LEIDER

Beitrag von kimilou 30.03.10 - 09:22 Uhr

Ach blödsinn. Dieses experiment ist erst für in 20 Jahren vorgesehen, dieser Teilchenbeschleuniger ist ja erst gerade Repariert worden und sie wollen in ja nomchmal für ein ganzes jahr ausschalten.

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:23 Uhr

Was die da im Livestream reden klingt aber nicht nach 20 jahren.

Beitrag von kimilou 30.03.10 - 09:31 Uhr

Ja, 2008 hat man auch auf panik gemacht, aber die von CERN haben augeklärt das sie die maschine erst einschalten und das tempo langsam steiern, bis es soweit ist und sie die richtige geschwindikeit hat dauert es ca 20 jahre, nun war ja die maschine letztes jahr kaputt, wurde glaub ich im november wieder in betrieb genohmen, soll aber anscheinend nochmals abgeschaltet werden für ein jahr.
so wurden wir hier in der schweiz zumindest informiert.

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:34 Uhr

Aha, in dem Livestream sagten sie grad 11Uhr wird angesetzt.

Versteh einfach net warum?? Is des net bissi fahrlässig wenn se net wissen was passiert!??

Beitrag von kimilou 30.03.10 - 09:38 Uhr

also ich habe keine angst, diese teilchen die sie da aufeinader knallen lassen wollen sind ja winzig wie kieselsteine, kann mir nicht vorstellen das die erde zugrunde geht wegen 2 kieselsteine. ich meine das kann nicht heftiger sein als die atombombe

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:41 Uhr

Nun ja... fall auch nicht um vor sorge gerade.
Frag mich nur nach dem sinn der geschichte!?? Da wird etwas provoziert was wir eigentlich verhindern wollen.

Beitrag von kimilou 30.03.10 - 09:50 Uhr

Grundsätzlich wollen sie nur die entstehung der erde erforschen. ich denke es wird einfach zu sehr an die grosse glocke gehängt und von den medien aufgebauscht. wie oft in den letzten 50 jahren war schon die rede vom weltuntergang? überleg mal, was wenn sie das experiment im stillen durchführen würden und sie es der öffentlichkeit erst danach sagen würden. was würdest du dann denken. die einen würden bewunderung zeigen und andere sagen die spinnen doch. und wieder andere würden es nicht glauben. ich finde die erfindung von atombomben und anderen waffen viel schlimmer. nun egal, wenn ich recht gelesen habe, hat es ja eh schon begonnen.

Beitrag von luise85 30.03.10 - 09:30 Uhr

Oh Gott, also ich krieg grad bissl Panik #zitter

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:35 Uhr

Bekam ich im ersten moment auch

Beitrag von luise85 30.03.10 - 09:39 Uhr

Naja wenn was passiert, werden wir's wahrscheinlich nichtmal mehr raffen... voll gruselig.

Beitrag von shanila 30.03.10 - 09:41 Uhr

Jap, aber hoffen wir mal gibt nen spontanen stromausfall bei denen oder so...gg