Hustet und niest ab und an - 5 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sako2000 30.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine kleine Maus hustet und niest ab und an mal (seit ein paar Tagen), vorwiegend morgends im Bett. Ueber Tag dann gar nicht mehr..
So ist sie total fit und hat auch kein Fieber.

Meint Ihr ich sollte man zum KiA?


LG, Claudia

Beitrag von katejones 30.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,
also wenn sie kein Fieber hat und ansonsten fit ist, würd ich nicht zum KiA - wenn da viel los ist, schicken sie dich vielleicht wieder weg.
Gib ihr Ferrum Phosphoricum comp. (Apo), 8 Kügelchen dreimal täglich und schau, wie es sich entwickelt.
Wenn der Husten locker ist bzw. wird, kannst du ihr Phosphoricum D12 geben 3x3 tägl., wenn es mehr Reizhusten ist, Archangelica, ebenfalls 3x3 tägl (sing große Kugeln). Alles homöopahisch, da kannst du nix falsch machen.

Außerdem, wenn der Husten da ist, Lavendelöl auf die Burst reiben und viel an die frische Luft, meine KiÄ sagt immer, warm an der Brust, kalt an der Nase :-)

Gute Besserung!
LG,
Miri #stern