Frage wegen Fruchtblase und einleitung??!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 30.03.10 - 09:25 Uhr

Huhu...

Wollt mal fragen ob das jemand weiß (reine neugierde)

Wenn die fruchtblase plazt und der MuMu noch fest zu ist wird dann eigentlich eingeleitet wenn man keine wehen hat???

LG Katja

Beitrag von mutschki 30.03.10 - 09:34 Uhr

huhu

also bei mir war es so,das mir bei 36+6 ssw die fb geplatzt ist,so gegen 7.20 uhr,hatte aber noch keine wehen. waren dann kurz vor 9 uhr im kh,hebamme hat mich untersucht und meinte,mumu zu und unreif,auf dem ctg keine wehen,könnte noch bis morgen dauern.....sie meinte,das man 24-48 std warten kann.man muss aber im kh bleiben.
naja,mein mann meinte gleich,nee der kleine kommt heute ;-)
um 10 uhr fingen die wehen an,gleich alles 2 min,und um 13.44 uhr war er da....von wegen könnte noch dauern ;-)
ich denke,wenn er nach 1-2 tagen nicht von alleine los geht wird schon eigenleitet werden müssen.

lg carolin

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 09:36 Uhr

hi --

bei mir wars so --

FB platzte 14 Tage vor ET am sonntag Morgen ... den Rest vom Tag zog es immer wieder, aber von regelmässigen wehen keine Spur -- Sonntag abend MM immer noch 1cm

Montag morgen haben sie dann mit Einleitungstablette nachgeholfen ....

wenn mal die FB geplatzt ist, dann sorgt man dafür, dass es in die Gänge kommt, -aber nicht mit Eile und damit nix passiert kiegt man nach (waren es 10?) Stunden vorsichtshalber Antibiotika, damit nix hochsteigen kann ....
Selbst MOntag ging schleppend und erst mittags wurden die wehen heftiger + regelmässig -- julian war Dienstag Nacht/Morgen um halb2 erst da ....

lg
tanja