Frage zu Mengen (30 Kinder 10 Erwachsene)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ninna68 30.03.10 - 09:30 Uhr

Hallo!

Könnt ihr mich retten?
Wir werden im Rahmen einer Kinderbibelwoche Mittag kochen für 30 Kinder und 10 Erwachsene.

Was für Mengen muss ich in etwa kaufen/machen für:

-Fischstäbchen mit Kartoffelpüree
-Nudeln mit Tomatensosse?

Und Getränke für die o.g. Menge (Wasser, Apfelsaft) für eine Pause und das Mittagessen?

LG Ninna

Beitrag von giraffenfan 30.03.10 - 09:57 Uhr

Guck mal hier: http://www.chefkoch.de//artikel/117,0/Chefkoch/Einkaufsplanung.html

Ich würde für die Kinder einfach die Rechnung mit dem kleinen Hunger übernehmen.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Viel Spaß bei deimem Großprojekt!