Welchen Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von romana1984 30.03.10 - 09:56 Uhr

Hallo liebe bald Mamis,

sagt mal welche Kinderwagen habt ihr?

Wir finden einfach keinen passenden. Wir haben uns auch als Limit 500,-- gesetzt. So einen Sündhaftteuren wollen wir nicht.

Danke für eure Antworten!

Beitrag von goldengirl2009 30.03.10 - 09:57 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer und sind mehr als zufrieden damit.

Mein Traum wäre ein Emmaljunga gewesen,aber der ist mir zu riesig gewesen.

Gruß

Beitrag von katjafloh 30.03.10 - 10:00 Uhr

Wir hatten einen Hartan Racer S. Mit Schwenkrädern vorn. Solltet ihr eher auf dem Land wohnen, dann würde ich dann den Racer mit 4 festen großen Rädern empfehlen.

Uns hat er sehr gut gefallen, super zu handhaben und passte gut in unseren Kofferraum, erst A4 Avant, dann VW Touran. Außerdem hat er eine ziemlich große Tragetasche, wo das Baby lange Zeit reinpasst und die man dann im Sportsitz als Fußsack umbauen kann.

LG Katja

Beitrag von m.faustmann 30.03.10 - 10:10 Uhr

Wir habe uns für einen Hartan Racer Gt entschieden und werden ihn bald bestellen!

Liebe grüße

Beitrag von romana1984 30.03.10 - 10:15 Uhr

Ja wir wohnen auf dem Land. Möchte vorne aber gerne Schwenkräder haben.

Beitrag von katjafloh 30.03.10 - 13:14 Uhr

Da sind die Schwenkräder aber nicht so toll über Schotter und Feldwege. Das ruckelt zu sehr, auch wenn man sie feststellen kann. Ich war damit nicht zufrieden, wenn ich dann dochmal beim Spaziergang einen unebenen Weg hatte.

Lg katja

Beitrag von emily1807 30.03.10 - 10:35 Uhr

Recaro Akuna Trendline

kostet inkl. Wickeltasche, Regenschutz, Sonnenschirm, Moskitonetz und Babywanne ca. 370 Euro

Beitrag von yorkie 30.03.10 - 10:43 Uhr

Wir haben einen normalen der ist von ABC Turbi 6s, der kostet im baby-markt.de 299,95 oder so, den haben die manchmal im Tagesangebot und da haben wir ihn erstanden für 179,95 €, da ist aber nur ein Farbe immer im Angebot.

Als wir wussten es wird eine Püppi und der Wagen dann in Grau-Rosa angeboten wurde, waren wir nicht mehr zu halten :-)
Hat Schwenkreder, ist schön Hoch und verstellbar, damit mein mann keinen Rückenschaden davon trägt und die Hunde net ständig bei uns im Kinderwagen mit der Schnute hängen (wir haben drei - nicht wegen den anderen Hunden).

Wir haben Ihn im REAL entdeckt und dort ausprobiert. Der einzige Nachteil in nen Smart oder Corsa wirds mit dem Kinderwagen ein bisschen eng, aber wir haben einen kleinen "Normal"-Kombi, somit geht das schon...

Liebe Grüße und sorry fürs BlaBla
Yorkie

Beitrag von turmmariechen 30.03.10 - 20:05 Uhr

Der Racer S ist doch sehr beliebt. Er kostet hier im Fachmarkt 330 EUR + Kombitasche 113 EUR - voll im Limit. Er hat Schwenkräder ist leicht und wendig.