Was anziehen im KiWa?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deisa 30.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo Mädels...
meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin mir ein wenig unsicher was ich meiner Maus (14 Monate) im Kiwa anziehen soll.
Wir haben jetzt grad mal 13 Grad..
Und bei den Temperaturen habt ihr ja sicherlich keinen Fußsack mehr drinne,oder?
Reicht da ne Strumpfhose und eine etwas dickere Jeans und oben rum?
Soll ich vielleicht noch ne Decke mit rein packen...???
Sorry für die blöde Frage, aber will ja auch net dass sie friert...
Also schonmal danke im vorraus und noch ne schöne Woche wünscht Isa mit Zoé...

Beitrag von naykab 30.03.10 - 10:15 Uhr

Hi!

Mein Kleiner ist auch 14 Monate alt. Wenn wir einkaufen fahren oder zur Oma laufen hat er eine Strumpfhose und eine dünne Hose darüber an. Für den Spielplatz ziehe ich ihm über die Strumpfhose eine Matschhose an. Wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind habe ich immer die Beindecke dabei. Zur Not mache ich ihm die drüber!

vg
naykab

Beitrag von loeckchen_2004 30.03.10 - 10:27 Uhr

Lennya hatte heute früh folgendes an:

Strumpfhose, LA-Shirt, Strickkleid, Gummistiefel, Halstuch, Fleecejacke & Mütze. Ich finde das reicht vollkommen.
Im Wagen hab ich noch eine Fleecedecke, wenn man sich nicht beweget friert man ja schneller aber den hatten Wagen hatten wie heute früh nicht....

Stumpfhose, dicke Jeans und Decke finde ich zuviel. Würdest du da nicht schwitzen?

Beitrag von lobelia 30.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

meine Mädels sind 17 Monate alt und ich ziehe sie so an, wie ich mich selber anziehe. Wir ziehen auch keine Winterjacken mehr an. Sollte es draußen unter 10 Grad sein, bekommen sie wohl eine Strumpfhose an. Aber so kalt war es schon eine weile nicht mehr. #sonne

LG,
Tanja