Teutonia Cosmo oder Urban Jungle

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von supergirl236 30.03.10 - 10:14 Uhr

..wir können uns nicht entscheiden..könnt ihr Vor- und Nachteile der o.g. Wagen nennen? Der Cosmo ist ein kleiner 4-rädriger Wagen, der Urban Jungle 3-rädrig und größer...??!!

Beitrag von anso777 30.03.10 - 11:00 Uhr

Wir haben uns für den Urban Jungle entschieden - außer etwas in der Wohnung damit rumfahren aber noch keine persönlichen Erfahrungen machen können.

Überzeugt hat uns einfach die durchweg positiven Berichte von allen, die diesen Wagen bereits fahren - er ist wirklich - trotz 3- rädern - stabil und kippsicher - wendig - lässt sich super wenden- vorderrad kann auch festgestellt werden (wichtig und für uns ausschlaggebend wenns wieder so viel Schnee im Winter gibt - da versagen die kleinen Vorderräder alle)

Mein Mann ein total Technikbegeisterter hat den auf Herz und Nieren geprüft - praxistest folgt aber noch.

Apropos zusammengeklappt ist der wirklich nicht so groß, die Räder lassen sich mit einem Handgriff auch entfernen so dass er noch kleiner ist. Aber beachte wir haben haben das "alte" Model gekauft 2009 - das neue 2010 hat uns nicht überzeugt.

Viel glück bei der Entscheidung! Zum Cosmo kann ich leider nichts sagen, kann das sein dass der schwerer ist als der Urban Jungle?
anso777

Beitrag von supergirl236 30.03.10 - 11:04 Uhr

Ja, der Cosmo ist schwerer, aber dafür kleiner. Den Cosmo bekomme ich sogar in meinen Polo-Kofferraum, den Urban Jungle nicht. Ich glaube, wenn ich den Urban Jungle auch in den Kofferraum bekäme, würden wir auch den nehmen...das ist echt schwer!! Danke für den TIp mit den Rädern, werde mal probieren, ob der ohne Räder in meinem Kofferraum geht! FInde den Urban Jungle halt als Buggy viel schöner, man kann ihn auch gleich als Jogger nutzen. Und mein Mann findet ihn technisch gesehen auch besser..;-)!