manno, weiße Wäsche grau

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von neoline2 30.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich Trottel habe weiße neue Bettwäsche mit schwarzen Streiufen bei 60 grad gewaschen und einige Teile weiße Unterwäsche und ein weißes T-Shirt dazu gepackt.. und was ist , na klar, alles grau #schock
manno... was fürn zeug hilft wirklich um meine weißen bh wieder weiß zu kriegen---ich finde es sieht so schmuddelig aus in grau. brrr...
zum wegschmeißen sind die dann doch zu schade...

Danké für eure Tipps!!!

LG neoline

Beitrag von kimmy1978 30.03.10 - 10:28 Uhr

Hallo!

Also entweder tust Du etwas Backpulver mit zu der weißen Wäsche oder Du kaufst Waschmittel für weiße Wäsche.

Damit sollten die Sachen wieder weiß werden.

LG
Kimmy

Beitrag von neoline2 30.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort--- ja, ich hab eigentlich nur imemr normaley Waschmittel da. Hasse es, wenn man tausend tuben und Kartons da hat... deshalb stehe ich selten lange vorm waschmittel regal...
hast du ne bestimmte Marke im Kopf mit der der Grauschleier weg geht?

LG
neoline

Beitrag von kimmy1978 30.03.10 - 11:37 Uhr

Nee, eigentlich nicht. Ich weiß nur, daß das von Hoffmann´s gut sein soll.

Beitrag von sassi31 30.03.10 - 10:32 Uhr

Entfärben.

Beitrag von mauseannie 30.03.10 - 14:57 Uhr

Backpulver zur Waesche. Das wirkt Wunder. Weiss-Waschmittel verhindert nur die Grauschleier. Wenn es schon grau ist bringt das gar nix oder nur sehr sehr wenig.

Beitrag von keksiundbussi04 30.03.10 - 16:53 Uhr

#aha"Klorix" hilft am besten, dass die weiße Wäsche, wieder richtig weiß wird! #pro

Karin#hasi

Beitrag von neoline2 31.03.10 - 08:55 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Ich werde das ganze heute abend dann mal in einer chemiekeule einweichen..

LG neoline

Beitrag von keksiundbussi04 01.04.10 - 15:41 Uhr

....und ist Deine Wäsche wieder weiß geworden?
Mit was, hast Du es hin bekommen?

Karin#hasi