hallo november-mamis 2007!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von haasi79 30.03.10 - 10:46 Uhr

hallo an alle, deren kinder im november 2007 geboren wurden!

mich interessiert mal wie groß und schwer eure kleinen jetzt schon sind und wie sie im moment so drauf sind!

unsere tochter heißt lenja und ist am 12.11.2007 geboren!
größe: 97 cm
gewicht: 15 kg

sie ist mitten in der trotzphase :-[
an manchen tagen ist sie sehr anstrengend!
sie will das nicht so und jenes nicht!
zum glück gibt es so richtige wutanfälle mit schreien und hinschmeißen äußerst selten!
versucht hat sie es natürlich schon mal, aber ich glaube sie ist nicht der typ dafür!
sie schmollt auch nicht lang und ist schnell wieder fröhlich, nachdem ich geschimpft habe!

ansonsten ist sie ein sehr aufgewecktes und neugieriges kleines mädchen und fragt mir an manchen tagen mit "warum?" ein loch in den bauch!

also los, mich interessiert wie es bei euren kleinen so läuft!
ich würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen!

lg haasi79 + lenja

Beitrag von rosanovember 30.03.10 - 11:43 Uhr

WIR SIND AUCH 2007er;-)

Meine Tochter ist am 10.11.2007 Geboren und ist jetzt ca 93cm groß und ca 13.5Kilo schwer!

Sie ist eine total liebe, sie kann aber auch anders, wenn sie was nicht bekommt, beruhigt sich aber schnell wieder#schwitz
Sie wünscht sich nun seit gut 5 oder 6 monaten ohringe(sie sieht sie täglich auch an mir#schein)und versucht sich nun immer ihren schmuck da dran zu hängen oder holt meine ohringe aus dem schrank und sagt immer !Alina auch ohrringe haben!"
Naja, mal sehen, vieleicht bekommt sie jetzt bald welche#zitter

lg rosa

Beitrag von sternchen1000 30.03.10 - 12:53 Uhr

Hey ich auch,

wir haben gleich zwei Novemberkinder:

Hannah und Lisa sind am 1.11.07 geboren.

Heute sind sie 86 cm groß (klein;-)) und wiegen etwas über 10 kg.

Sie können trotzen wie im Bilderbuch, und das mal 2, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen.

Aber sie können auch gaanz lieb sein, so wie alle Kinder. Sie entdecken die Welt und die Sprache und es macht Spass, ihnen dabei zuzusehen!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von tina.78 30.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Novembermama :-)

Mein Sohn ist am 16.11.2007 geboren, 93 cm groß und 13,8kg schwer.

Er ist ein ganz lieber und cooler Kerl, allerdings kann er auch sehr zornig werden. Dann wirft er sich auf den Boden und schreit.

Seit kurzem geht er in einen Minikindergarten und die Frauen dort loben ihn ohne Ende. Er wär ja so brav und lieb und toll......da bin ich natürlich total stolz.

LG Tina

Beitrag von oriane2 30.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo, also mei Großer ist am 17.11.07 geboren und ist jetzt 98cm groß und 16kg schwer. Eigentlich ist er ein ziemlich ausgeglichenes Kind, Wutanfälle eher äußerst selten. Natürlich testet er uns aber das gehört dazu. Im Moment ist er bei meiner Schwester im Urlaub ;-) Damit ich mich etwas intensiver mit den Twins beschäftigen kann. Und weil Tante ihn unbedingt wollte und jetzt nicht mehr hergeben will(hat ne Tochter von knapp 2J.).

Nur das Sprechen wuppt bei uns noch nicht so, aber ich glaub ab August im Kiga wird das alles flott gehen.

LG Oriane

Beitrag von milkasweet81 30.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

Isabel ist am 27.11.2007 geboren, ist 89 cm groß und wiegt 12 kg. Sie ist eigentlich ne ganz liebe Maus, aber oft bringt sie mich an den Rande der Verzweiflung :-[
Will nicht anziehen, will nicht Windeln wechseln, will nicht Zähne putzen, will nicht ins Auto einsteigen #augen diese Liste könnte ich ewig fortführen...
Naja, aber ansonsten kommen wir gut zurecht, ich denke das gehört einfach dazu. Sie spricht schon lange wie ein Buch, textet mich den ganzen Tag zu ;-) und geht ab September in den Kindergarten.
LG
MIlka

Beitrag von luzie2 30.03.10 - 18:06 Uhr

Hallo,
Mika ist am 25.11.2007 geboren. Er ist 94cm groß und wiegt knappe 15kg. Er quasselt wie ein Wasserfall den lieben langen Tag. Mittagsschlaf gewöhnt er sich gerade ab (schade). Er ist ein liebes, hilfsbereites Kerlchen. Er hilft mir den Tisch zu decken, beim Einkaufen, saubermachen... und ist stolz wie Oskar. Er kann aber auch anders #zitter!! Was er nicht will, will er nicht. Da hilft kein Erklären, nix. Wutanfälle hat er öfters. Glücklicherweise aber nicht mit hinschmeißen usw. Es geht dann oft um lebenswichtige Dinge wie: diese Schuhe mag ich nicht, diese Jacke ist doof (will immer noch seine dicke Winterjacke #schwitz), das Toastbrot schmeckt nach Pups #mampf, der Tee nach Pipi#hicks... so kann ich ewig weiterschreiben. Es zankt sich wie ein Weltmeister mit seiner großen Schwester (8), hat er sich bei ihr abgeguckt ;-). Im Großen und Ganzen ist er ein absoluter Wildfang, Autofan, Motorradkenner und eine süße kleine Kuschelmaus #verliebt.

LG Kiki