Dauerkrank silopo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ane72 30.03.10 - 10:49 Uhr

Seit drei Monaten hat mein kleiner nun immer wieder Husten, Bronchitis und ne schnoder Nase#aerger.
Gestern hatten wir die Flasche Spasmomucosolvan leer gemacht, Husten war auch schon deutlich besser:-),heute wacht er mit ner schnodernase auf und Hustet wieder mehr:-[. Also gehen wir wieder heute zum Arzt.
Dieses Jahr scheint das ein sehr hartnäckiger Erreger zu sein#kratz.
Mal sehen was der Arzt sagt#gruebel.


gruß
ane

Beitrag von duck77 30.03.10 - 11:03 Uhr

Willkommen im Club, kann ich da nur sagen. Meine kleine Maus ist seit Dezember mehr oder weniger Dauer-Erkältet. ein Ding nach dem anderen. Mal mit Fieber, mal ohne... Ich glaube, mehr als einen Tag am Stück war sie nicht gesund (und mein Mann und ich haben auch jeden Quatsch gleich gekriegt - furchtbar). Momentan hustet sie wieder richtig schlimm, hab auch schon einen Termin zum Abhören ausgemacht. Ich denke, dass sie jeden blöden Erreger mitnimmt, den ihre beiden Cousins vom Kindergarten und Spielgruppe mitbringen. Sie sind auch ständig krank. Ich dachte, es wird jetzt besser, wenn das Wetter besser wird und die SOnne mehr scheint, aber bisher: Fehlanzeige...

LG
Yvonne mit Eleonora (13,5 Monate) und #ei 19. SSW

Beitrag von raevunge 30.03.10 - 11:56 Uhr

HUHU

ich schließe mich an - wobei mein Kleiner jetzt tatsächlich mal 2 Wochen "gesund" war, also nur ein bisschen laufende Nase, ab und an mal ein Hüsterchen #schein

Seitdem er in die KiTa geht, ist es echt schlimm. Ich weiß, das ist eben so, nervt aber trotzdem #augen Jetzt ist er seit gestern wieder total verschnupt und hustet wie blöde, Temperatur gestern abend bei 38,2 °. Wenn's dabei bliebe wär ich schon froh, wir waren schon mit Lungenentzündung im KKH und kurz zuvor hatte er ne Bronchitis, d.h. 2 mal kurz hintereinander Antibiotikum etc. #schwitz Echt blöde. Und er nimmt jedes Mal so ab - heute hat er schon wieder fast gar nichts gegessen :-(

Die Kinderärztin hat eben beim abhorchen nichts schlimmes gehört, also habe ich noch Hoffnung. Ich versuche es jetzt mal mit einer Symbioflor-Kur, das haben mir schon mehrere empfohlen, vielleicht bringt es ja was #gruebel

LG

Carola