Spaghetti Saucen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von junibraut 30.03.10 - 10:54 Uhr

Was macht ihr so zu Spaghetti? Ohne Wurst und Fleisch

LG

Beitrag von sunny-girl-00 30.03.10 - 11:02 Uhr

ich habe letzte woche vergessen einkaufen zu gehen und musste mir was ausdenken...


habe nudeln gekocht
zwiebeln und knobi angebraten
die fast fertigen nudeln mit in die pfanne geworfen
blattspinat dazu getan und nen becher frischkäse untergerührt

das war echt lecker!!!

Beitrag von sassi31 30.03.10 - 11:15 Uhr

Spaghetti mit Gemüsesoße

250 g Tomaten
Salz
400 g Spaghetti
1 Zucchino
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
3 EL Olivenöl
125 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
2 EL Sonnenblumenkerne
1/2 Bund Basilikum

Spaghetti wie gewohnt kochen. Tomaten häuten und in Stücke teilen. Zucchini und Paprika putzen und würfeln. Zwiebel in Würfel schneiden. 2 EL Öl erhitzen. Zwiebel und Tomaten andünsten. Brühe angießen und 5 Min. köcheln lassen. Zucchini und Paprika zufügen und 5 Min. garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Sonnenblumenkerne in Öl anrösten. Nudeln abgießen und mit den Kernen vermischen. Zu Nestern drehen, mit der Soße anrichten und garnieren mit Basilikum.

LG
Sassi

Beitrag von kruemlschen 30.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

am liebsten Butter & Parmesan, am 2. liebsten Alio-Olio mit Garnelen und frischen Tomaten und am 3. liebsten Alio-Olio mit Parmesan.

Manchmal gibts auch einfach ne schnöde Tomatensoße.

Man, jetzt hab ich Hunger #hicks

LG Krüml

Beitrag von emmapeel62 30.03.10 - 11:53 Uhr

Butter (Kräuter, Bärlauchbutter etc.) plus Parmesan.

Käsesauce (Milch, etwas Mehl, Käse (z. Schmelzkäse, Görgonzola) frischen Pfeffer.

Einfach nur etwas Pesto und Parmesan.

Beitrag von mirabelle75 30.03.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich esse total gerne Spaghetti mit Tomatensauce. Dazu nehme ich Dosentomaten, frische Cocktailtomaten und getrocknete Tomaten....das gibt ein ganz tolles leckeres Aroma.
Spaghetti mit Spinat-Lachs-Sauce kommt bei uns auch des öfteren auf den Tisch.
Letzte Woche habe ich eine vegetarische Bolognesesauce mit Soja-Granulat gemacht. Das schmeckte auch ganz gut.

Liebe Grüße