Hochzeit von Freunden

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von minimal2006 30.03.10 - 10:59 Uhr

Hallo

Wir sind im August auf der Hochzeit unserer Freunde eingeladen.
Es ist eine Hochzeit von "Mann und Mann" ;-)

Es ist zwar noch früh.. aber wir überlegen, wie wir den Abend schön und unvergesslich gestalten..
Spiele ect., Vorträge..

Alles ist für "Mann und Frau" geschrieben bzw. ausgelegt.

Hat jemand Ideen?

Sie wohnen auch schon jahrelang zusammen und haben einen kompletten Hausstand.
Sie wünschen sich Geld.
Auch hier suche ich eine originelle Idee wie man verpacken könnte.

LG minimal

Beitrag von bibi22 30.03.10 - 11:07 Uhr

hi Minimal!

Also wir hatten das hier damals bei unseren Freunden (mann/frau), gemacht, funkt aber sicher auch, wenn sie unterschiedliche Schuhe tragen oder ihr gebt ihnen etwas anderes in die Hand was denjenigen mit sich identifiziert.

http://www.hochzeitsspiele-si.de/hochzeitsspiele_gemeinsamkeiten.htm

und dann hatten wir noch die Idee, dass wir Luftballons in Herzform (wenn sie darauf stehen *g*) an einer Schnur angeknotet hatten. Die Ballons waren mit Geld (u. Konfetti) gefüllt und die Braut musste dann eine Mütze/Kappe (was ihr präpariert) an der ein Reißnagel befestigt war die Luftballons zerstechen. Der Mann durfte helfen und musste dann aufsammeln. :-)

lg bianca

Beitrag von minimal2006 30.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo bianca

Vielen #danke ... das ist schon mal eine sehr gute Idee (mit den Ballons)
Werde das gleich mal bei einem ebenfalls befr. Paar ansprechen.

;-) LG Tanja

Beitrag von minimal2006 30.03.10 - 11:15 Uhr

Wäre es kitschig für Männer, wenn man jedem Gast einen Ballon gibt, an dem ein Zettel mit pers. Wünschen befestigt ist?
Die man dann z.B. nach dem Abendessen aufsteigen lässt??

grrr... ich bin grad bissel planlos

Sie sind beide gestandene Männer! Nicht tuntig (ok.. der eine schon mal ein winzig, kleines bissel ;-) )

hm...

Beitrag von konsi 30.03.10 - 20:32 Uhr

sie kann zwar keinen trinekn aber ich finde das ne tolle idee
http://de.dawanda.com/product/2569918-3tlg-Weinset-mit-WunschgravurenSONDERPREIS

oder einfach nur paar blumen und ne schöne karte dazu