Wie kann ich bei Romika Gummistiefeln wissen, ob sie passen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 30.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

wir kaufen immer Superfit Schuhe. Da kann ich die Sohle rausnehmen und sehe, ob der Schuh passt.

Jetzt brauchen wir wieder Gummistiefel. Die von Romika. Aber leider ist da ja keine Sohle drin und von außen nach den Zehen suchen ist auch nicht so erfolgreich.

Wie kann ich wissen, ob die meinem Sohn passen. Ich möchte auf keinen Fall zu kleine Schuhe kaufen. Er sagt immer, die passen, aber wenn er läuft und nach vorne rutscht, staucht es doch die Zehen.

Danke für Eure Tipps.

LG SAM

Beitrag von 3erclan 30.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo

es gibt zwei Möglichkeiten:

entweder ihr nehmt die sohle von den Halbschuhen wenn die lose sohlen haben und schiebst die rein und siehst ob sie von der länge und breite passen

oder

du bastelst dir selber eine:
Stell sie auf einen Karton,umfahre den Fuß und vorne nochmal 12 mm dazumessen ausschneiden und shcon hast die Schablone feritg
( so kauf ich immer Schuhe und muss dabei nicht imemr die Kinder mitnehmen gg)
lg

Beitrag von bille2000 30.03.10 - 21:14 Uhr

Hi Sam,

kauf Dir doch ein Schuhmessgerät. Damit kannst Du immer schauen, ob Füsse und Schuhe zueinander passen. Z.B. das von Plus 12...

Wir haben auch gerade Romika Gummistiefel gekauft. Hatte das Messgerät natürlcih nicht mit. ERgebnis: statt einer 27 war es doch eher eine 28. Muss wohl noch eine Sohle rein :-(

Lg,

Bille