Wie den ES berechnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maddi2704 30.03.10 - 11:01 Uhr

Ich schreibe in letzter Zeit so oft im Forum,weil ich selber keine Antworten weiß.
Bin im dritten Clomi Zyklus,leider kann ich diesen Monat nicht zum FA da dieser ab Donnerstag 1 Woche in Urlaub ist und kein Vertretungsarzt hat.

Habe heute dann doch wieder das Thermometer aus dem Schrank geholt,weil ich sicher gehen will das ich einen ES habe.So,da man den ES aber erst im Nachhinein erkennen kann wollte ich mal Fragen was ich voher machen kann um den ES zu bestimmen?
Ovus habe ich bestellt aber wenn ich Pech habe kommen die erst nächste Woche.
Zervix ist bei mir immer milchig und hatte bisher nie wirklichen spinnbaren ZS.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=503557&user_id=849069


Beitrag von birnika 30.03.10 - 11:11 Uhr

schau mal hier vorbei

http://kiwu.winnirixi.de/eisprung.shtml

oder hier

http://kiwu.winnirixi.de/schleimmuster.shtml


Man kann schon ahnen, dass der ES kommt wenn (natürlich subjektiv):

1) Du anfängst, täglich so ein komisches Ziehen/Schmerz im Unterleib zu haben

2) Die Temperatur fällt

3) Der Schleim immer mehr wird, dazu durchsichtiger und spinnbarer (dehnbarer, elastischer).

4) Lass Dir von Urbia den ungefähren Zeitpunkt deines Eispunges berechnen und miss so 3-4 Tage vorher schon mal mit Ovus.

Beitrag von maddi2704 30.03.10 - 11:17 Uhr

Dann werde ich mir das mal in Ruhe durchlesen :-)

Beitrag von maddi2704 30.03.10 - 11:23 Uhr

Also habe jetzt mal meinen ES berechnet.Hatte die letzten 2 ÜZ einen 32 Zyklus.Wenn ich jetzt wieder von so einem Zyklus ausgehe,dann habe ich laut Urbia meine Fruchtbarentage zwischen 7.04-12.04.2010
Testen könnte ich am 27.4.2010 das wäre mein Geburtstag :-D

Beitrag von birnika 30.03.10 - 11:25 Uhr

Na dann, viel Glück! #klee

Beitrag von maddi2704 30.03.10 - 11:32 Uhr

Dankeschön :-)