Wo sind die Julis??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackywaldi 30.03.10 - 11:09 Uhr

Hey ihr lieben,
wie gehts euch so?
Wie vertreibt ihr so eure Zeit?
Hab seid mitte Dezember leider ein BV bis zum MuSch!#schmoll
KiZi ist schon fix und fertig eingeräumt! (Bilder siehe VK)

Frag mich grad mal wieder, wie ich die nächsten 15 Wochen schnellst möglich rum kriegen soll?!#kratz

Unsere Prinzessin ist schon stolze 32 cm lang und wiegt ca 600 gramm zumindest war das so vor 6 Tagen (letzte VU)

LG
Bin gespannt auf eure Beiträge #danke

Beitrag von angeleye1983 30.03.10 - 11:12 Uhr

Hi,

ich hab auch seit Dezember ein BV. Kinderzimmer is allerdings noch nicht fertig, das wird jetzt dann über Ostern mit Hilfe von meinen Schwiegereltern fertig gemacht und sonst bin ich jetzt schon froh, wenn der Wurm endlich raus kommt. Aufgrund einer Symphysenlockerung kann ich mich kaum noch bewegen, noch dazu kommt ne extreme Atemnot, so dass ich eigentlich den ganzen Tag das Gefühl habe, dass ich ersticken muss...

Ich weiß leider immer noch nicht was es wird, da das Würmlein ständig die Nabelschnur zwischen den Beinen hat... Naja noch 93 Tage, dann weiß ich auch was es is *gg*

LG
angeleye 27. SSW

Beitrag von 72010 30.03.10 - 12:00 Uhr

Wie immer bin ich die letzte :-D
Habe auch ab und an dolles Unterleibsziehen. Bauch wächst gewaltig. Habe 114cm Umfang #schwitz
Kizi ist auch noch nicht fertig. Aber haben schon einiges zusammen. Habe im liegen besonders beschwerden mit dem Atmen. Auch meine Brüste drücken alles ab. Bin froh wenn sie endlich da ist. Sie turnt gerade heftig. Bin seit November im BV und hoffe endlich auf Sommer für´s draußen sitzen. Kopf tut weh von Decke #aerger

Auch wir haben es bald geschafft #huepf

Lg Carmen 25.ssw

Beitrag von nico13.8.03 30.03.10 - 11:13 Uhr

HUHU

Ich bin hier;-)
Mir geht es soweit sehr gut-ich hab noch 13Wochen vor mir.
Kinderzimmer sieht voll süß aus.
Ich hab am 14.4. erst wieder FA Termin u dann am 28.4. das erste mal CTG juhu.
Am 14.4. hab ich dann das 3Screening bin auch schon riesig gespannt wie groß unser Ben dann schon ist u was er ca wiegt.
Mein kleiner hat gerade Turnstunde#ole
LG niki+ben inside(26+0ssw)#verliebt

Beitrag von jackywaldi 30.03.10 - 11:15 Uhr

Ja Turnstd. hat meine meist den ganzen Tag #verliebt

CTG hatte ich letzten Mittwoch das erste!!#verliebt#verliebt
Hatt auch bestens geklappt für die 24SSW!

Beitrag von arwenfey 30.03.10 - 11:21 Uhr

Hallöchen!

Hab zur Zeit Urlaub und genieße ihn in vollen Zügen. Unser KIZI ist schon fertig und eingeräumt ;-)

Mir geht es soweit ganz gut ausser Wasser in den Beinen und etwas Rückenschmerzen. Der kleine Zwerg ist ziemlich mobiel vor allem Nachts in den letzten Tagen ;-)

Bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen war er 31cm und 700gr schwer. Morgen habe ich die nächste Vorsorge, bin mal gespannt was sich getann hat. Letztes mal meinte der Arzt es wird ein großes schweres Baby grins und mein Mann meinte nur - mir macht das nix hahaha - nett nicht wahr.

Aber hauptsache alles ist dran an dem kleinen Mann und er ist gesund.
Heute kaufe ich Bustaben für die Zimmertür freu freu.


GLG Jessi mit Benedikt inside 26SSW#verliebt

Beitrag von cathrin1979 30.03.10 - 11:18 Uhr

HIIIIIIIEEER !

Die Julis machen sich hier total rar #schmoll

Wir waren heute morgen zur VU und es ist alles bestens. Krümel geht es super, siehe Bericht von heute morgen.

Uiiiiii, dann hab ich also doch richtig gelesen auf dem Schirm bei mir. Da stand FL 4,61 cm und das wären dann ja 32,21 cm Gesamtlänge ca. jedenfalls. Ich dachte, das wäre viel zu groß aber wenn ich das von Dir lese !!!
Ui wie toll ! Wir waren 650 Gramm schwer :-)

Muss leider noch arbeiten. Diese und nächste Woche, dann hab ich zwei Wochen Urlaub. Danach muss ich noch 3 Wochen arbeiten und dann geh ich in Urlaub und direkt im Anschluss in Mutterschutz.

Haben gestern die Zusage für unser Haus gekriegt, also hätte ich zuhause echt mehr als genug zu tun. Zudem haben wir ja schon einen Prinzen, der mir zur Zeit dank Trotzphase auch so einiges abverlangt.

Bin gespannt auf die andren Berichte !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby Korbinian 23+4

Beitrag von mirkonadine 30.03.10 - 11:19 Uhr

Hu Hu

hab am 27.07 ET, seit heute wieder starkes U-Leibsziehen :-[, werd morgen mal zum FA fahren.
Ich bekomm dieses blöde ziehen trotz Magnesium einfach net in Griff, es ist immer ganz minimal und wenn ich merk das ich kein Ausfluß hab, kommt auch das stärkere Unterleibsziehen :-[, das macht mich echt wahnsinnig.
Die kleine strampelt fröhlich, das beruhigt wenigestens.

Manchmal ist es so schlimm wie eben das ich kaum gerade stehen kann. #zitter

LG Nadine mit #ei 22+6

Beitrag von naulai 30.03.10 - 11:28 Uhr

Hallo,
ich gehöre auch zu Euch. Mir gehts so lala. Bin ständig müde, Probleme mich vorz. Wehen und irgendwie hab ich das Gefühl, mit wächst alles überm Kopf zusammen.
Kinderzimmer ist noch nicht mal angefangen, da mein Mann für alles Zeit hat nur nicht fürs KiZi.
Kind geht es aber sonst soweit gut.
Nur noch 16Wo#schock wie soll ich das alles noch unter bekommen.
Ich glaub, ich muß meinem Mann mal druck machen...
Hoffentlich läuft es nach Ostern an...
LG

Beitrag von chrissidh 30.03.10 - 11:32 Uhr

hallo
uns gehts gut soweit.
möcht aber nichts verschreien nicht das morgen irgendein zwischenfall es gibt ;-)
bin noch bis ende mai auf arbeit. hab aber noch gaaaannnnzzzz viel urlaub wegzumachen bis dahin ;-)
kinderzimmer muss noch fertig gestellt werden.
ansonsten haben wir schon etliches zusammen für unseren krümel.
von mir aus könnte jetzt schon juli sein. wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen mann.
letzte woche war er 30cm und ca 700gr schwer.
und manchmal denk ich das in mir drin ein trampolin es gibt ;-)
alles gute wünsch ich euch.
lg chrissi + klein noel 25.ssw

Beitrag von hexelilu 30.03.10 - 11:35 Uhr

Huhu hier ist auch noch eine Julimami!

Uns gehts bestens ich nehm jetzt seit etwa 2 Wochen Magnesium da ich vorher so beschwerden hatte mit harten Bauch am Abend, aber das hilft mir eigentlich ganz gut. Ansonsten gehts uns bestens und der Bauch wächst und wächst, hab jetzt schon einen Umfang von 99 cm.
Mein Zeit vertreib ich mir damit, das ich so Stück für Stück das Kinderzimmer fertig malere. Im Mai gehts dann los mit GVK, aber die Zeit geht ja auch so schnell um!
Meinen nächsten Termin zum Baby TV hab ich ende April, bin schon gespannt wie groß mein kleiner Liebling da ist.
Aber genug von mir ich wünsch euch einen schönen Tag!

Hexe mit ihrem Bauchastronaut 26+1

Beitrag von jenjo 30.03.10 - 11:41 Uhr

Hier ist noch ne Julimama ;-)
Mir gehts gut, könnt nur schlafen und durch mein BV mache ich das auch sehr oft #schein

Ich habe auch immer mal wieder etwas Beschwerden, weiß nicht ob die vielleicht von der Symphyse kommen... manchmal kann ich kaum aufstehen...
Am WE holen wir unser neues Bett ab und mit neuen Matratzen kann ich dann vielleicht auch wieder besser schlafen... manchmal bin ich nachts einfach wach und hole dann alles morgens wieder nach :-)

Aber es geht mir gut kann mich nicht beklagen. Allerdings ist Bauchmaus in letzter Zeit ruhiger geworden.... Donnerstag ist wieder FA Termin... freu mich schon #blume

LG Jennifer 25. Woche

Beitrag von snoopy2709 30.03.10 - 11:41 Uhr

hallo,
ich gehör auch zu euch!
mir und dem kleinen mann in meinem bauch gehts bis auf ne kleine erkältung super.
er wächst und gedeiht und turnt von tag zu tag mehr rum, besonders wenn er seine spieluhr hört.
Kinderzimmer haben wir schon fertig, jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen und ein paar kleinigkeiten.
muss nur noch 5 wochen arbeiten, dann 3 wochen urlaub und anschließend gehts direkt in den mutterschutz.bin schon total gespannt auf den kleinen mann.

lg snoopy 25+4 und ole im bauchi:-D

Beitrag von schwaebin75 30.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo bin auch eine Juli Mum!

Wir haben Termin am 17.07.2010 und uns geht es soweit gut.

Kiwa ist bestellt,nun wird über Ostern gemalert im Kinderzimmer und ich schaue mich aktiv im Netz nach allem um was das Kleine so brauchen wird.

Arbeiten muss ich noch bis Mitte Mai, dann Urlaub und dann ab in den Mutterschutz.

Bin schon so gespannt wie das Kleine aussehen wird. Leider wissen wir immer noch nicht zu 100% ob es ein Mädle oder Junge wird, denn bei jedem US versteckt Sie sich bissle, so dass es niemals eindeutig ist.
Nächster FA Termin ist am 08.April, vielleicht haben wir dann Glück.

Vom Gefühl her würde ich auf ein Mädle tippen,aber wir nehmen was kommt, hauptsache gesund!

Turnstunden sind mega angesagt momentan und es ist einfach nur fazinierend was da alles so mit einem passiert!

LG
schwaebin 25 SSW + Quatschi ( Mädle oder Bub? )

Beitrag von kitty7777 30.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Juli Mama und für den 04.07. ausgezählt. Wir haben schon einen Sohn und jetzt bekommen wir ein Töchterlein.
Euer Kizi gefällt mir sehr gut. Wir haben noch nicht alles fertig aber viel fehlt uns auch nicht mehr. Habe gerade schonmal den Stubenwagen aufgebaut. Klar, wir haben noch Zeit aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Am 01.04.2010 habe ich einen Termin bei meinem FA zum 3 D Ultraschall, freue mich schon drauf meine kleine Maus wieder zu sehen.

Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Kitty7777 (27 SSW)

Beitrag von liri1003 30.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein Juli ;-), ET 03.07.

Also bei mir ist auch so weit alles Bestens, außer, dass ich seit 2 Tagen das Gefühl hab, ich hätte nen Backstein verschluckt #rofl. Oh man, wenn das Baby mit dem Kopf nach unten liegt, ist mir das wirklich angenehmer. :-)

Ich plane gerade fleißig das Kinderzimmer und sortiere die Sachen aus dem Arbeitszimmer aus, die ins Wohnzimmer kommen. Irgendwo muß ich ja meinen Krempel lassen und wir haben uns nen Sekretär gekauft, der diese Woche kommen wird. Dann wird das Arbeitszimmer leer geräumt und dann endlich endlich das Kinderzimmer aufgebaut. Den Großteil haben wir schon, ich kauf derzeit den ganzen Kleinkrempel.

FA haben wir morgen und zum 3D geht es übermorgen. Ich hoffe wir wissen dann endlich was es wird... damit ich Klamotten shoppen gehen kann :-).

Wünsch euch das Beste!! Nicht mehr lange und dann sind die Mäuse alle da!

LG Liri #blume

Beitrag von littlestarbaby 30.03.10 - 12:20 Uhr

Huhu *meld* hier ist noch eine..

Unser ET ist der 27.07.2010..aber mein Bauch spricht für nächsten Monat..#rofl

Nun ja, ich bin seit dem 25.11. zu Hause wegen BV..aber dafür das ich eigentlich überhaupt kein Mensch bin der nur zu Hause hockt, ging die Zeit bis jetzt echt schnell rum..nur noch 16 Wochen..#schock
Hach ich freu mich so auf meinen Kleinen Frosch..hoffe er hat braune Haare und braune Augen..ganz wie die Mama..#schein

Unser KiZi ist auch schon fast fertig, fehlen nur noch Sticker und Tapete zur Deko an der Wand..und natürlich mein Stillstuhl, der noch unaufgebaut im Keller verharrt..
Dann mache ich auch mal Fotos..bin gespannt wie Eure Meinung ist..

Ansonsten haben wir auch schon alles zusammen..KiWa ist seit 6 Wochen bestellt da er 12 Wochen Lieferzeit hat..
Fehlt nur noch Kleinkram..Babyphone, Nagelschere, Fieberthermometer..etc..

Anfang Mai beginnt mein GVK und bin mal gespannt auf die ganzen Mamis..deswegen gehe ich eigentlich auch nur hin..na ja und um die Zeit ein wenig zu überbrücken..denn ich denke nach 2 Ss weiß man wie der Hase läuft..#rofl

Vu habe ich wieder am 09.04. mit Zuckerbelastungstest und am 13.04. habe ich Termin zum 3D-Us mit meinen Kids..#freu
Der Kleine wog beim letzten Mal 380 Gramm und war 22cm klein..#verliebt..und sehen konnte man ihn nur bis zu den Nasenlöchern..:-D
Hoffe beim 3D auf sein Gesicht..

Nun ja..das war es auch von mir erst mal soweit..

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag..

Bis zum nächsten wiederhören..#huepf

Lg
Saskia mit kleinem Froschprinz im Bauch 23+0..

Beitrag von honey11-04 30.03.10 - 13:41 Uhr

Wow!!! Doch soviele JULI´S hier #huepf

Mir geht es wunderbar! ;-) ab & an mal Rückenbeschwerden und Sodbrennen...

Kinderzimmer nicht fertig, da Umzug bevorsteht...

Bauchmaus sehr aktiv und darf am 19.04.10 zum Zuckertest + CTG #freu