an die Kraulquappenbesitzer DRINGEND!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mel230877 30.03.10 - 11:12 Uhr

Hallo

Da ich soviel gutes über die KQ gehört habe möchte Ich gerne welche kaufen.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre. Welche soll Ich denn kaufen? Die grün/gelben oder sofort die rot/gelben?

Ich danke euch

lg mel

Beitrag von murmel72 30.03.10 - 11:15 Uhr

Wir haben die gruengelben und brauchen die auch weiterhin noch. Er springt gerne vom Beckenrand ins Wasser und ich bin froh, dass er mit den gruengelben relativ schnell wieder hochkommt ;-)
Unser Sohn wird im Juni 3.

Beitrag von pinklady666 30.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo Mel

Wir haben für Marie (wird im Juni 3 Jahre alt) noch immer die grünen. Die roten haben wir günstig bei Ebay ersteigert, mit denen hat sie allerdings nicht so den Auftrieb und schluckt noch sehr viel Wasser. Daher werden wir die grünen noch ne Weile nutzen.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von irina76 30.03.10 - 11:21 Uhr

Wir haben die Grüngelben. Sind echt süper. Ich würd sie so lang wie möglich Ihr anziehen. Den damit bleibt Deine Süße Maus besser über Wasser.

Irina

Beitrag von pinklady666 30.03.10 - 11:30 Uhr

Ja, genau die grün gelben haben wir auch.
Wurden im Babyschwimmen angeschafft und sind seit dem gerne genutzt.
Wir werden die auf jeden Fall noch ne ganze Weile nutzen, weil die rote gelben ja wirklich viel weniger Auftrieb geben.
Hatten die nur am Wochenende mal ausprobiert, weil ich hier öfter lese, dass die Kinder die teilweise schon als Einsteigermodell bekommen und so klasse damit zurechtkommen. Und da wir die halt schon ne Weile hier rumliegen haben dachte ich "nimmst sie mal mit". Aber die grünen sind wirklich um Welten besser für das Alter (zumindest in unserem Fall).

Liebe Grüße

Beitrag von ma-lu 30.03.10 - 11:26 Uhr

hallo,

ich würde auch zu den grünen raten. Damit macht das Planschen einfach mehr Spaß - da der Kopf kaum unter Wasser kommt und wenig Wasser geschluckt wird.

LG
Ma-Lu

Beitrag von maschm2579 30.03.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

wir haben grün gelb und Hannah ist 2 Jahre. Würde die auch nehmen an Deiner Stelle.

Die roten sind für Fortgescrittene

Beitrag von anne108 30.03.10 - 12:05 Uhr

Hallo,

meine Kinder verwenden sie rot-gelben Kraulquappenflügel seid sie ein 3/4 Jahr alt sind.
Sie können sich damit prima alleine über Wasser halten.
Die grün-gelben hatten sie nur ganz am Anfang an, bis sie selber das Gleichgewicht halten konnten.

LG Anne

Beitrag von kruemelimbauch08 30.03.10 - 13:28 Uhr

Hallöchen! #blume

Wir haben auch von Anfang an die rot-gelben genommen, da war unsere kleine 10 Mon alt. Hat sofort gut geklappt.
Und sie kann sie länger nutzen, bei dem Preis für mich ein Grund.

Viele Grüße,
Krumelimbauch08