Eier färben,bitte lesen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 6woche.1 30.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo Zusammen


Eigendlich wolte ich heute Nachmittag mit meinen Jungs Eier färben,jetzt hab ich aber gerade gesehn das ich statt weise Eier Braune Eier gekauft habe.Kann man die trotzdem färben?Oder sieht man die farben (Blau,Grün etc) dan gar nicht?


Danke für eure Antworten.



Lg Andrea mit Kids

Beitrag von 4mausi 30.03.10 - 11:17 Uhr

Also ich gehe jetzt mal von den ganz billigen Eierfärbetabletten aus.
Ich würde sagen, auf weißen Eiern ist die Farbe schon intensiver und leuchtender, aber dennoch lassen sich braune auch färben.
Man sieht die Farbe schon aber halt nicht so intensiv.

Beitrag von 6woche.1 30.03.10 - 11:18 Uhr

Also es sind keine Färbetabletten sondern es ist eine Flüssigkeit die man in etwas Wasser gibt.

Beitrag von josephine2003 30.03.10 - 11:36 Uhr

Auf der Packung des Färbemittels steht drauf, ob es für weiße und braune Eier geeignet ist

Beitrag von sansta 30.03.10 - 11:37 Uhr

Huhu,
das geht auch mit braunen Eiern (steht eigentlich auch auf der Packung). Die Farbe ist halt nicht so intensiv. Gelb ist garnicht so prickelnd......

VG

Sansta

Beitrag von emmapeel62 30.03.10 - 11:49 Uhr

Ich färbe gerne braune Eier, mir gefallen die Farben dann besser - ok Gelb nicht, aber das blau oder Rot wird richtig schon satt !