Meine Puppe fährt Rad

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sansta 30.03.10 - 11:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin so stolz auf meine Kleine, sie kann Fahrrad fahren. Am Sonntag hab sie mein Mann draufgesetzt und sie fuhr einfach los :-).

Wir haben ein Kinderrad aus Frankreich geschenkt bekommen. Das hat nur zwei Handbremsen aber keine Rücktrittbremse.

Wie war das bei euren Fahrradstartern, konnten die die Rücktrittbremse bedienen? (d.h. sollen wir ein neues Rad kaufen)

Wir haben ein Pucky Laufrad mti Handbremse, die nicht benutzt wird (zu was hat sie Schuhe :-p), daher die Frage.

VLG

Sandra mit Hannah (3) und #baby#baby 22+5 SSW

Beitrag von loeckchen_2004 30.03.10 - 11:33 Uhr

Xenia´s Rad hat auch "nur" 2 Handbremsen, genau so wie unsere Fahrräder. Rücktrittbremse gabs bei uns nie

Beitrag von lilli24670 30.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo Sandra,

ich war auch stolz wie Bolle, als mein Kleiner Anfang Dezember Rad fahren konnte #huepf

Wir haben eine Handbremse und eine Rücktrittbremse, und Lukas bremst eh fast nur mit den Füßen, ganz selten mal mit der Rücktrittbremse. Die Handbremse beherrscht er noch nicht.

LG Lilli24670 mit Lukas (fast 4)