Fliegen in der 11. SSW von Indien nach DE???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joud 30.03.10 - 11:41 Uhr

Hi

Ich muss unbedingt sobald wie moeglich aus Indien nach Deutschland fliegen, zum einen wegen mein Visum der bis dahin endet und zum anderen weil es hier richtig heiss geworden ist und ich es echt nicht mehr aushalte. Ich befinde mich laut urbia Schwangerschaftskalender in der 10.SSW (ET 1.11.) und muesste so am 14.4. in der 12.SSW fliegen, was sagt ihr dazu, kann ich das machen???

LG
Soraya

Beitrag von lucamama262 30.03.10 - 11:44 Uhr

ich bin in der 12ten SSW erster von wien nach Düsseldorf und dann von Düsseldorf nach Miami geflogen! und nach 7 tagen das selbe wieder retour....

mein FA hatte grünes licht gegeben und es war auch alles super in ordnung!

also los und flug buchen :-D

Beitrag von saskia33 30.03.10 - 11:45 Uhr

Wenn alles i.O ist ist das kein Problem!!
Das einzige was evtl.passieren kann ist das du eine Thrombose kriegen könntest wegen den langen Flug!!
Beine schön bewegen ;-)

Ansich ist Fliegen aber nicht schlimm!

lg

Beitrag von momodyali 30.03.10 - 11:47 Uhr

Wie lange dauert so ein Flug? Das hängt natürlich ab, wie du dich fühlt. Ich bin schon mal in die 27 SSW geflogen waren aber nur 4 Std Flug aber plus Zug + Taxi und in Flughafen zu warten waren mehr als 8 Std, aber Gott sei Dank, war alles auszuhalten und mein Tochter hat nix davon gekriegt!

In die FrühSS weiße ich nicht aber am besten dein FA fragen der kann dich besser beantworten.

Beitrag von joud 30.03.10 - 11:48 Uhr

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten und ich bin echt jetzt happy, werde sofort ein Flug buchen ;-), vielen Dank, lg aus dem heissen Indien

Beitrag von joud 30.03.10 - 11:54 Uhr

Meine Reise wird ziemlich lang sein, Flug von Pune nach Mumbai 1,5h, Wartezeit noch keine Ahnung wie lange, 8 Stunden Flug von Mumbai nach Turkei, wartezeit 4h, von Tuerkei nach Berlin 3h und dann nur noch 10 min Autofahrt nach Hause!!!!!!

Beitrag von momodyali 30.03.10 - 12:03 Uhr

Oh! Das klingt aber heftig, versuch mal keine Gepäck zu nehmen und ruhe dich zwischen die Flüge, wenn das sein muss #liebdrueck

Beitrag von monab1978 30.03.10 - 12:09 Uhr

Hi!!!

ich bin auch in der 12. SSW von Mumbai nach FRA geflogen. Mein Frauenarzt hätte es lieber gesehen, wenn ich noch 2-3 Wochen gewartet hätte, wegen der Strahlung.

Du musst sehr viel trinken während des Fluges und die Beine viel bewegen!

Kommst du wieder zurück, oder willst du das Baby in Deutschland bekommen?

Gratuliere zur Schwangerschaft!!

LG
Mona

Beitrag von joud 30.03.10 - 16:24 Uhr

Hi Mona,

schoen wieder von dir zu hoeren. Ich muss jetzt aus Indien raus wegen dem Visum. Ich fliege dann erst nach Berlin fuer ein Monat, dann nach Israel fuer 2 Wochen und bin wieder in Pune zurueck. Aber ich werde definitiv wieder in Berlin entbinden und werde daher im September wieder zurueckfliegen mit der Hoffnung im Dezember wieder zurueck zu sein. Wie geht es dir, bist du auch noch in Indien und wie geht es dir mit der Schwangerschaft bei dieser Hitze???
LG

Beitrag von italyelfchen 30.03.10 - 12:30 Uhr

Huhu,

hab da vor einer Zeit mal was zum Theme geschrieben, nachdem ich mich sehr ausführlich eingelesen hatte:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2467115#15662815

Ich glaube, Deine Strecke ist recht Stahlenarm, weil sie nicht über die Nordhalbkugel geht!

Schau einfach mal in mein Post, da kannst Du viele weitere Infos raus ziehen!

Liebe Grüße
Elfchen