Kleinigkeit für TaMu und die anderen Tageskids....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xyz74 30.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Kleiner (17M) wird von einer ganz lieben TaMu betreut.
Nun naht Ostern und ich suche noch nach einer Geschenkidee.
Einerseits würde ich gern der TaMu eine Kleinigkeit schenken, aber auch für die anderen Jungs (19M, 2 1/4 und fast 3) suche ich noch nach Kleinigkeiten.
Für Mädchen hätte ich sofort eine Idee (Haarspangen etc.) aber für die Jungs will mir absolut nichts einfallen.
Soll auch einfach nur eine Kleine Aufmerksamkeit sein.
Wären Wachsmalstifte schon was für den 3 Jährigen oder ist das noch nichts?
Kann das so schlecht einschätzen.
Freue mich über Tipps.

Lieben Dank und schöne Grüße


PS: Süßigkeiten sind nicht so mein Ding!

Beitrag von moon86 30.03.10 - 12:03 Uhr

wie ist es für die jungs mit einem kleinen auto oder lkw

und für dir tamu ein tasse und tee oder badekugeln

Beitrag von kawu84 30.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo!!

Ich finde Pixibücher immer super!! Die sind so schön klein, sind günstig und du kannst auch nach Theman schauen, die auch was für JUngs sind.

Was ich auch noch toll finde ist Straßenmalkreide. Passt doch auch zur Jahreszeit und ist auch nicht teuer. Ich habe zu Emilys Geburtstag für alle kleinen Gäste ein Paket geholt und das kostete nur 1 Euro.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von alinashayenne 30.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo!

Na klar, sind Wachsmaler schon was. Bei uns is es zumindest so, dass jede Art von Mal- und Bastelutensilien von jeher viel Freude machen.
Eine weitere Option wäre Knete.? Das geht auch für deinen Kleinen schon und macht auch dem Dreijährigen noch Spaß.

Weitere Ideen wären vielleicht: kleine Autos, Pixi-Bücher, Bälle (gibts ja auch in den verschiedensten Größen und Farben bzw. Motiven), Osterhasenfiguren, Windräder...

Oder du kommst während der "Arbeitszeit" und bringst eine schöne Obstplatte für alle mit. Oder so was in der Art. Für die Tagesmutter selbst vielleicht was Dekomäßiges passend für Ostern??

Vielleicht spricht dich ja was an.
Liebe Grüße
Nina