Gewichtszunahme 18 ssw *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneggge 30.03.10 - 11:45 Uhr

Hey Mädels!

Ich muß mich mal kurz ausheulen #heul

Ich bin ab morgen in der 19 ssw und habe schon 8 Kilo zugenommen :-[
Gestartet habe ich bei 1,68 cm mit 72 Kilo und nun bin ich schon bei 80 Kilo #wolke
Bis zur 12 ssw habe ich 3 Kilo zugenommen, dann kam plötzlich der Rest und letzte Woche waren es in 7 Tagen 1 Kilo mehr:-[
Ich habe mit dem positiven SS-Test sofort mit dem Rauchen aufgehört und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gewichtszunahme auch damit zu tun hat.

Jetzt habe ich totale Angst, dass ich bis zur 40 ssw jede Woche ein Kilo zunehme....das wären dann 30 KIlo #heul#schock

Und es muß gesagt werden, dass ich nicht auf dem Sofa rumliege und den ganzen Tag Süßes esse !!!!


Vielen Dank für das Zuhören *schnief*

Nina+Stöpsel #ei

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 11:51 Uhr

hi --

genau, - das hängt EINDEUTIG mit dem rauchen-aufhören zu tun ...

hast du gewusst, dass rauchen, die nährstoffaufnahme aus der nahrung blockiert? -- dein körper nimmt sich jetzt alles, was er bisher nicht gekriegt hat bzw. du isst eben vermutlich wie gewohnt mehr oder anders, weil du früher mehr brauchtest, um rumzukommen, - auch wenn du dich bewusst ernährst, schlägt das erstmal rein ---

es geht einige monate, bis sich der körper wieder umgestellt hat ... ging mir beim aufhören damals ähnlich ....

lg
tanja

Beitrag von momberta 30.03.10 - 11:53 Uhr

Hey,

also ich bin jetzt in der 20. ssw und habe bisher auch 5 kg zugenommen :-(
Dabei esse ich ganz normal und ziemlich ausgewogen undgesund, kaum Süßes oder Fettiges.
Und meine alten Klamotten passen auch noch alle, außer am Bauch :-p

Ich hab auch voll Angst weil ich gelesen habe, dass man nachher 0,5-1kg pro Woche zunimmt....

Hilfeeeeee #zitter

Liebe Grüße,
Christina + #ei

Beitrag von sternchen.4 30.03.10 - 11:54 Uhr

Ohje :-( hmm.... Kann dich verstehen.
Habe auch mit dem Rauchen sofort aufgehört, aber die Gewichtszunahme ist bei mir noch nicht angeschlagen.
Bin 19. Woche und habe noch nichts zugenommen.

Aber heißt ja nicht, das du weiterhin soviel zunimmst, vielleicht bleibt dein Gewicht ja auch jetzt stehen und es wird doch nicht so viel #pro

Sternchen mit Maurice (19.Woche)

Beitrag von schmetterling120 30.03.10 - 12:40 Uhr

hallo!
bin gleich groß wie du und hab jetzt auch fast 80 kg. und bin ebenfalls in woche 18!! du siehst, du bist nicht allein!
ich sitz auch nicht den ganzen tag auf dem sofa, hab schon zwei kleine kinder, die halten mich auf trab... deshalb brauch ich einfach immer wieder schoki und co. damit meine nerven stark bleiben und genau das sind meine kilos... schoki, keksi, gummibärchen... aber ich kanns einfach nicht lassen;