Frage wegen urin abgabe beim FA?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 30.03.10 - 11:50 Uhr

huhu....

Habt ihr auch beim FA so ein gelbes Röhrchen mitbekommen für urin das ihr beim nächsten termin wieder abgeben musstet???

wisst ihr wofür das ist...??? weil man ja eigentlich bei jeden termin urin abgeben muss?!?!
Ich weiß hätte da ja fragen können hab ich aber ganz vergessen hihi....


LG Katja

Beitrag von minisun 30.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

das für ein Probe ganz vom ersten Strahl.

Ich glaube das war für den Toxoplamose-Test.

Alles Gute
LG M.

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 11:53 Uhr

falsch - der geht nur über Blut und muss extra beantragt+bezahlt werden

Beitrag von minisun 30.03.10 - 11:55 Uhr

Ja du hast recht.. hatte mich schon berichtigt.. sorry

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 11:52 Uhr

das ist für den test Clamydien ... den macht man inzwischen so -- früher wars n abstrich...

das röhrchen ist für den ERSTEN urin morgens, der für Clamydientests gebraucht wird

lg
tanja

Beitrag von minisun 30.03.10 - 11:54 Uhr

Stimmt... das mit den Clamydien ist richtig....

Sorry für meinen ersten falschen Beitrag.

Minisun

Beitrag von keep.smiling 30.03.10 - 11:55 Uhr

Clamydien, da muß der ersdte Urinstrahl rein, der so lange wie möglich in der Blase war - also wenn du zB 5 Uhr aufs Klo mußt, dann nimmst du den Urin und nicht den, der dann 7 Uhr kommt, wenn du aufstehst ;-)

LG ks

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 12:03 Uhr

hihi -- lustige anmerkung, -- ich renne zur zeit JEDE nacht regelmässig alle 2std aufs klo und hab mir schon gedanken gemacht, welchen strahl ich denn beim nächsten termin da eintüte *gg* .... tja -- die schwangerenblase .... - ich weiss schon, warum ich den abstrich besser find....

Beitrag von windelwinnie83 30.03.10 - 12:04 Uhr

das ist für den Chlamydien-Nachweis.
das wird heut enicht mehr unbedingt per Abstrich gemacht!

in das Röhrchen muss Urin, dne du mindestens 2 Stunden in der blase hattest!

manche Ärzte verlangen es in der Praxis und die helferinnen da schicken es dann weg andere lassen dich das schon zu Hause in som ein Röhrchen füllen!