Jemand da ohne ZB, Ovu´s etc.?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nic975 30.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo alle miteinander!

Ich find´s ja richtig spannend was sich hier alles so tut! #aha (Zur Info: War vor ca. 6 Jahren auch hier vertreten)

Nun meine Frage: Gibt es auch Frauen mit Kinderwunsch, die die ganze Sache nicht so "professionell" angehen und es einfach "drauf ankommen lassen"? #gruebel

Ich find das toll, was ihr alle so macht mit ZB, Ovu´s etc. - aber für mich ist das nichts...

War es auch schon in der ersten SS nicht - da haben wir es auch einfach drauf ankommen lassen - und siehe da, wir haben beim "1 mal #sex" einen Treffer gelandet - der heute 5 Jahre alt ist! ;-)

Allerdings hab ich damals schon meinen ES per Kalender berechnet... Wie ich das jetzt auch mach... ;-) Wenn ich nun ganz genau wüsste wie... Hört sich doof an ich weiß, aber ich habe die Pille erst seit Januar 10 genommen und sie praktisch schon wieder abgesetzt... Hatte meine Mens am 11.03. - 13.03.10 und nachdem ich nicht wieder mit der Pille angefangen hatte dann gleich nochmal am 21.03 - 23.03.10 ?????? Ab wann berechne ich den dann? #gruebel

Liebe Grüße von einem "neuen Frischling" namens Nic975

Beitrag von vonny-z 30.03.10 - 11:57 Uhr

So lange du einen Unregelmäßigen Zyklus hast kannst du den nicht mit dem Kalender berechnen.
Was du machen könntest ist dein ZS beobachten.
Und somit deine Fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Beitrag von nic975 30.03.10 - 11:59 Uhr

OK - danke vorerst mal!
Wie gesagt hatte bis Anfang Januar eine Spirale und da konnte ich echt die Uhr nach meinem Zyklus stellen... :-)

Beitrag von yasitar 30.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo,
also 2007 als mein SOhn auf die Welt kam haben wir es auch spontan ohne irgendwelche Berechnungen gemacht und siehe da es hatte geklappt. Nun probieren wir schon seit knapp einem Jahr wieder schwanger zu werden auf spontane weise aber irgendwie will es diesmal nicht klappen. So seit einem Monat hab ich jetzt mit der Tempikurve angefangen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=496448&user_id=903881

Mal sehen was draus wird. Ich drück mir mal beide Daumen.

Wird irgendwann mal schon klappen hoffe ich :)

Beitrag von sandi1980 30.03.10 - 12:01 Uhr

Dein ZB sieht aber super aus :-) drück dir ganz fest die daumen

Beitrag von sandi1980 30.03.10 - 12:00 Uhr

Hi!!

Ja ich geh es auch eher unprofessionel an! Mach kein ZB keine Ovus usw, obwohl wir nach unserem ersten, jetzt schon wieder 4 Jahre am üben sind. Ich würde dir auch noch keine ES-Berechung empfehlen.

Beitrag von baby-4-you 30.03.10 - 12:01 Uhr

hallo, also ich mache die ganzen sachen auch nicht.
sonst bin ich ja noch mehr verkrampft als jetzt.
üben jetzt seit januar für das 2. kind. aber irgendwie will das nicht so ganz klappen.
mal schauen

Beitrag von nickymaus30 30.03.10 - 12:13 Uhr

hallo nic.

ich gestehe ich war mal eine unheimliche hibblerin hier ..ich hab ovus gemacht ..sex vor-während es ..orakelt ..tempi gemessen wie ne wilde ..aber alles ohne erfolg ..hatte auch zwei falsche positive tests von femtest ..gott war ich ab boden wo ich dann die mens bekommen hatte ..

und jetzt geh ich alles locker an ..war auch bei meiner FÄ um alles untersuchen zu lassen ..meinen süßen hab ich zum urologen gejagt um ein sg machen zu lassen ..es kam zwar raus das er zu wenig spermien hat auf zu viel flüßigkeit aber es wäre nicht unmöglich einer zeugung ..gott was stand ich und mein hase unter druck ..selbst gemachten druck ..

nach dem wir alles hinter uns gelassen haben muss ich sagen das ich auch viel ruhiger geworden bin ..er auch ..macht er sex auch wieder richtig spass und nicht das es ein "muss! ist ..

mein gott wenn es diesen monat nichts wird finde ich es nicht mehr so schlimm den ich weiß das es irgend wann klappt ..

jetzt bin ich geheilt von dem ganzen gehibbel und ich bin wieder fröhlicher von monat zu monat ..

lg nicole

Beitrag von xxbeexx 30.03.10 - 18:33 Uhr

Hi Nic975,

ja ich führe kein ZB bzw. Ovu's. Ich schau einfach das ich nach lust und laune #sex hab und bin guter Dinge das es schon klappen wird :)