Mein Osterbrunch - was muss noch unbedingt mit rein?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kruemlschen 30.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

ich mach am Sonntag ein Osterbrunch für die liebe Familie. Folgendes steht auf meinem Speiseplan:

Käseteller mit Weintrauben
Schinkenteller (Osterschinken & Spargelschinken)
geräucherte Forelle& Lachs
Mini-Krabbencocktail
Avocadobrotaufstrich
gefüllte Pfannkuchen (herzhaft)
gefüllte Blätterteigtaschen
Antipasti (Champignons, Zucchini, Zwiebeln)
Schweinebraten mit Knödel
Rüblikuchen in Hasenform

dazu gibts Baguette (lauge, vollkorn & normal)

Achja und natürlich gibts auch bunte Ostereier.

Und jetzt die Frage:

WAS hab ich vergessen?

LG & #danke schon mal
Krüml

Beitrag von hanoi 30.03.10 - 12:12 Uhr

Hört sich doch gut an, und die Auswahl ist ja auch groß.

Mir würde noch was Süßes fehlen ... :-)
Obstsalat oder ne Früchte-Quark Creme, Kuchen, Muffins etc.

LG

Beitrag von kruemlschen 30.03.10 - 12:25 Uhr

#danke Früchte-Quark-Creme hört sich super an.

Ansonsten hab ich ja den Rüblikuchen und außerdem Osterfladen, den hatte ich vergessen.

LG

Beitrag von sunny-girl-00 30.03.10 - 12:14 Uhr

hallo krüml,


wie währe es denn noch mit rührei???

frühstücks bacon?

obstsalat?

rohkostplatte?

rinder carpaccio mit parmesan?


lg

Beitrag von kruemlschen 30.03.10 - 12:26 Uhr

#danke

Rührei ist noch eine gute Idee

Rohkostplatte mögen meine Leute nicht so gern und Carpaccio kann ich einfach nicht so dünn schneiden wie es sein müsste.

Anstatt dem Obstsalat werde ich noch eine Früchte-Quark-Creme machen #mampf

LG

Beitrag von sunny-girl-00 30.03.10 - 12:45 Uhr

ich kauf für useren osterbrunch das fertige carpaccio vom blockhouse das ist sehr lecker und einigermaßen günstig...


und ich mache 2 verschiedene rühreier, eins mit speck und eins mit sucuk das ist ne türkische knoblauchwurst.