Bauchspieglung, wann geht das im Zyklus?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sora76 30.03.10 - 12:00 Uhr

Hallo!

Also ich hab mal eine Frage.
Kurze Info: Wir üben wieder seit 4 Jahren.
Erst normal, dann mit Hormonen und jetzt sind wir in einer KiWu-Klink in Behandlung.
Eigentlich sollte letzten Freitag die Bauchspieglung sein. Eben um zu sehen ob die Eierleiter durchgängig sind usw.
Leider habe ich aber vorher meine Tage noch nicht bekommen (hab ich immer noch nicht) und somit ging das dann nicht. Bin auch - mal wieder - nicht in der Zeit. Habe seit über einem Jahr einen Zyklus von 34 - 37 Tagen. Jetzt bin ich bei Tag 40.
Ich habe am Donnerstag einen neuen Termin gemacht. Sie Rechnete ab Freitag (dachte die Mens würde kommen, Bauchweh hab ich schon die ganze Zeit) hoch und kam auf den 14.05. Ich hab einfach mal Ja gesagt.
Aber ich meine bescheuerte Mens noch immer nicht habe, könnte sich das schon wieder verschieben.
Leider habe ich nicht nachgefragt welche ZT da relevant sind. War irgendwann Anfang des Zykluses.....ich weiß es nicht mehr.
Kann mir das jemand nochmal genau sagen?!

LG Sonja

Beitrag von 444444444444444 30.03.10 - 12:17 Uhr

Ich war Tag 3 oder 5 so genau weiss ich es nicht.

Aber du kannst auch im Krankenhaus anrufen und nachfragen.

Beitrag von sora76 30.03.10 - 13:31 Uhr

Hast du da noch geblutet? Soweit ich weiß muß das Bluten aufgehört haben. Ich blute so imm 3-5 Tage.

LG Sonja

Beitrag von redsea 30.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

die BS sollte in der 1. ZK vor dem ES stattfinden, damit eine etwaige Schwangerschaft nicht gestört wird.

Wann ist egal, am besten gleich nach der Mens.

LG

Beitrag von veneziana 30.03.10 - 12:45 Uhr

hi ich hatte meine BS letzte Woche. Es hieß ich sollte anrufen sobald die Mens da ist, um den Termin zu planen. Die Klinik meinte der Eingriff kann nach der Blutung vor dem ES gemacht werden.
lg, veneziana

p.s. viel glück!

Beitrag von sora76 30.03.10 - 13:30 Uhr

Hmm.....ja das geht bei der Klinik nicht. Sonst wäre mir das auch lieber gewesen. Da muß man feste Termine machen und wenn man nicht kann, vorher absagen. Das ist für mich total ungünstig. :-(

LG Sonja

Beitrag von vivi0305 30.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo, ich hatte letzten Freitag BS und bei mir war es zwingend notwendig das es an ZT 5 - 9 gemacht wird!!

Hab Gebärmutterspiegelung bekommen,Eileiterprüfung, Ausschabung und Bauchspiegelung wegen meinen Verwachsungen!!!


Meld dich am besten wenn die Mens kommt, dann sofort einen Termin machen, bei den abulanten OP´s kann man ja gut schieben!!!

LG vivi0305#herzlich

viel Erfolg, das nichts gefunden wird, oder das was gefunden wird was man beheben kann#klee#klee#klee

Beitrag von sora76 30.03.10 - 13:29 Uhr

Ja, da liegt mein Problem: Die vergeben keine kurzzeitigen Termine. Die sind da sehr gut besucht und da ist mit Schieben nix.
Das stört mich auch, da ich nie wirklich sagen kann, wann ich meine Mens bekomme. #gruebel

LG Sonja