Aprilies es sieht ganz danach aus...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lambadaa 30.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo Mädels,

bin gerade zurück von der Hebamme meine Gefühle fahren ein bißchen Achterbahn. #schwitz

Mein Muttermund hat sich noch weiter geöffnet ist jetzt bei 4 cm und mit dem Vermerk versehen sehr weit klaffend und butterweich.

Letzte Woche war er 2 cm und weich.

Kopf im Becken usw...sie verabschiedete sich schon mit den Worten das es bald losgeht ich soll meine Tasche bereit stellen es kann jeden Moment soweit sein. #verliebt#zitter#schock#heul

Sie hat auch auf einen weiteren Termin verzichtet weil eh am 13.04. eingeleitet werden würde wobei sie davon ausgeht das die kleine von alleine kommen wird.

Ich hoffe es soooooo sehr.

Und jetzt hab ich aber auch richtig PANIK...ich hab den ganzen Tag schon Bauchweh und meine Verdauung spielt total verrückt inkl. erbrechen gleich frühs...meine Hebamme meinte der Körper reinigt sich jetzt und dann ist es auch bald soweit.

Ich freue mich riesig auf unsere kleine Bauchmaus und hoffe das alles gut geht und sie gesund und munter zur Welt kommt.

Mögen die Wehen bald kommen und unsere kleine Maira auch...#verliebt

Wie siehts denn bei euch aus?

Liebe Grüße

Lamba + Maira 37. SSW

Beitrag von keep.smiling 30.03.10 - 12:18 Uhr

Huhu,#liebdrueck

irgendwie bendeide ich dich, obwohl meine Maus noch drin bleiben muß, meine Mama kommt erst am 10.04. und mein Mann ist diese Nacht beruflich weg #schock

Habe Senkwehen, vor 2 Wochen war mein GMH auf 2,4cm aber sonst alles ruhig.

Ich drücke dir die Daumen, wünsche dir eine schöne Geburt ohne Probleme. Wenn es losgeht, beeil dich, bei dem MuMu ist deine Kleine wahrschenlich in 2 h da!

Alles Gute und melde dich bald.

LG ks

Beitrag von lambadaa 30.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo Ks,

ja das mit dem Muttermund sagte sie mir auch das ich doch recht fix bitte im KH sein soll weil er eben schon so klaffend ist.

Bin echt gespannt wann es losgeht. Und freue mich das es doch evtl. von alleine klappt und wir bald endlich die kleine im Arm halten können.

Ich werde berichten...hihi...

Ich drück dir auch feste die Daumen das du es bald geschafft hast wenn die Mama da ist!

LG

lamba

Beitrag von trottelfant 30.03.10 - 12:19 Uhr

Neidisch, neidisch, neidisch!!!

Ich hoffe, es dauert jetzt nicht mehr allzulange, diese Warterei macht einen echt kirre!

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und bin gespannt, wann du dich hier wieder als MAMA#huepf zurückmeldest!

Liebe Grüße

Sabine#eiET-8

Beitrag von lambadaa 30.03.10 - 12:30 Uhr

Hihi wünsch dir auch ne recht baldige Geburt!#liebdrueck

Beitrag von myszka76 30.03.10 - 12:20 Uhr

Hi Lamba,
Du hasts gut! :-)

Bei mir tut sich nicht viel - nachts ein paar Wehen, aber nicht der Rede wert. Weder regelmässig noch übermässig schmerzhalft. Bin jetzt 38+4 und hab die Schnauze gestrichen voll. #schmoll Will endlich mein #baby.

Gehe morgen noch zur Akupunktur - mal sehen, ob sich was tut. Letzte Woche war ich auch, aber ich denke der Kleine war noch nicht soweit, obwohl der FA meinte, jeden Moment kanns losgehen..... jaja #bla#bla

Dir weiterhin alles Gute!!! Mach Dir keinen Kopf - die Geburt schaffen wir schon! #liebdrueck

#blume
myszka 39.SSW

Beitrag von lambadaa 30.03.10 - 12:34 Uhr

Huhu liebe Myszka,

hast du den süßen Spatz von Iseeku schon gesehen?#verliebt

Der ist soooooo niedlich...

Ich hab meine Hebamme heute auch nochmal gefragt wegen Himbeerblättertee usw...ich solle garnichts machen mein Körper macht das alles ganz von alleine.

Aber Angst hab ich schon das die Geburt nachher zu schnell und zu heftig wird. #zitter

Sag schon jeden Abend zu meinem Mann das ich Angst hab er sagt dann immer das er ja bei mir ist...#verliebt

Aber witzig oder? Vor kurzem mussten wir uns noch mit Hormonen vollpumpen damit es endlich klappt und nun sind se fast da die Zwerge.

Ich wünsche dir auch alles Gute und die Geburt kommt bei dir auch sicher bald aber ich weiß wie es sich anfühlt diese blöden letzten Wochen.

LG

Lamba

Beitrag von myszka76 30.03.10 - 19:00 Uhr

Ja, hab den kleinen von Iseeku gesehen... #verliebt Zuckersüß!!!

Hoffentlich haben wir auch so niedliche #baby

#sonne

Beitrag von guardianangel 30.03.10 - 12:20 Uhr

Oh wie aufregend:-) hört sich ganz danach an das es gaaanz bald losgeht#freu
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das alles gut verläuft!!!
Genieße noch die ruhigen Minuten wenns geht und die Tasche griffbereit in den Hausflur stellen ;-)

Alles gute!!
Nicki 29.ssw

Beitrag von lambadaa 30.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo Nicki,

ja bis gestern war hier noch nichts gepackt...lach...aber heute steht sie bereit!

Dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft!

Beitrag von granne 30.03.10 - 12:29 Uhr

Na, dann drück ich dir die Daumen! #klee

Aber warum würde denn am 13.04. ohnehin eingeleitet werden? Dein Termin ist doch erst danach? (Sorry, bin nur neugierig... #hicks)

LG

Beitrag von lambadaa 30.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

weil ich starke Symphysenbeschwerden habe und SS Diabetis....

LG

Lamba

Beitrag von granne 30.03.10 - 13:08 Uhr

Oh, das mit den Symphysenschmerzen kenne ich gut. Hatte ich bei meiner Tochter auch.

Dann drücke ich dir mal um so mehr die Daumen, dass deine Kleine dir bald persönlich "Hallo" sagt!

Alles Gute!!!!

Beitrag von alexalexi 30.03.10 - 12:54 Uhr

Hi Lamba!

Wahnsinn. Habe gesehen dass das dein eigentlichr ET 2 Tage vor meinem ist.... Und nun, hast Du deinen kleinen Schatz bald im Arm liegen!

Wünsche Dir alles gute für die Geburt.

LG

alexalexi 35+6

Beitrag von piaffe 30.03.10 - 13:08 Uhr

Ohhhh, wie spannend!!!

Alles Gute für euch!

Bin ab heute auch 37. SSW... Und ich will´s auch langsam hinter mir haben. Sah letzte Woche beim FA-Termin aber noch nicht danach aus, bin mal gespannt, was die Hebi am Donnerstag sagt, dann habe ich bei ihr einen Termin.

Meine Tochter kam damals in der 38. SSW, hoffe doch sehr darauf, dass wir dieses mal einen ähnlichen Schnitt schaffen ;-) .

Liebe Grüße und eine gute Geburt wünscht

Piaffe mit Selina (2,5 Jahre) und #ei (37. SSW)