Kindlein Komm Tee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tdhille 30.03.10 - 12:23 Uhr

Kann mir jemand das Rezept für diesen Tee geben??

Lg und #danke

Beitrag von tatti73 30.03.10 - 12:24 Uhr

Frauenmantel 50g
Johanniskraut,50g
Echtes Labkraut, 50g
Ruprechtskraut, (Storchenschnabel) 50g
Schafgarbe, 50g
Stein- Klee, 50g
Weiße Traubnesselblüten 10g

Beitrag von saskia33 30.03.10 - 12:25 Uhr

http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee.html

Beitrag von tdhille 30.03.10 - 12:27 Uhr

Super #danke

Beitrag von tdhille 30.03.10 - 12:31 Uhr

so, hab ihn grad in der Apotheke bestellt. Weiß jemand wieviel man da am Tag von trinken soll?

Beitrag von tatti73 30.03.10 - 12:37 Uhr

einen Liter am tag mit 3-4 EL Teemischung.
Sechs Wochen, dann eine Woche Pause.

Beitrag von katti1508 30.03.10 - 12:39 Uhr

Also 3-4 EL fin dich bisschen arg viel. hab das auch damit versucht und der war so bitter das ich ihn nicht mal mit Zucker trinken konnte.
Also ich nehme 2 gehäufte EL, das reicht denke ich.

Beitrag von tatti73 30.03.10 - 12:42 Uhr

Ich nehme pro 250 ml Tasse einen Teelöffel. Und bitter? Ich hasse ja eigentlich Kräutertee, aber den könnt ich den ganzen Tag trinken.

Und mit Zucker darfst du ihn eh nicht trinken!

Beitrag von katti1508 30.03.10 - 12:55 Uhr

aber wenn du auf 250ml einen Teelöffel nimmst, sind das auf 1 Liter Wasser 4 Teelöffel ca. 2EL und keine 4EL.
Mit 4 ist er wirklich bitter:-[ glaub mir, und ich trink super gern Tee in jeglicher art.

Und warum ohne Zucker??

Beitrag von tatti73 30.03.10 - 13:01 Uhr

gehäufte teelöffel..bei mir sinds ca 3-4 EL

Beitrag von tdhille 30.03.10 - 13:07 Uhr

Denke ich werds mal mit 2-3 EL auf 1 Liter Wasser ausprobieren. Mal schaun wie er schmeckt. ;-) Aber hauptsache er wirkt!
Kann ihn morgen in der Apo abholen! :-)

Beitrag von tatti73 30.03.10 - 13:09 Uhr

Also mir tut er hammermäßig gut!

Nicht nur, dass mein ES schon an ZT 11 war, der Tee tut mir einfach rundum gut. Seit ich ihn trinke gehts mir einfach besser.

Mein Mann hat schon gefragt welche Drogen ich da untergemischt habe.

Beitrag von tdhille 30.03.10 - 14:05 Uhr

Na dann hoffe ich mal dass er bei mir ähnlich gut wirkt!! Schlechter wie im Moment kann es mir diesbezüglich eigentlich nicht gehn! ;-)