Doofe frage aber wo genau sitz denn jetzt das baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady-emma 30.03.10 - 12:23 Uhr

ist meine erste SS und ich frage mich wo genau sitzt denn jetzt das kleine? habe vorher schon nen dicken bauch und hab daher auch null anzeichen von baby bauch! fand nur das das oberhalb des buchnabels härter ist als sonst!

Beitrag von schmettermaus 30.03.10 - 12:25 Uhr

gaaaaaaaaanz knapp überm Schambein es is doch noch Mini;-)

Beitrag von vitruvia 30.03.10 - 12:26 Uhr

Die Gebärmutter sind ganz tief unten im Bauch, fast im Becken drin.

Von da aus wächst ein Babybauch nach oben. Die FÄ/Hebi wird immer messen, wie weit die Gebärmutter noch vom Bauchnabel entfernt ist und wann sie über den Bauchnaben "drübergewachsen" ist.

Vit

Beitrag von lady-emma 30.03.10 - 12:27 Uhr

mh ok immer diese warte rei :-)

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 12:27 Uhr

http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/506698.jpg

die Listen gehen erst ab dem 4ten Monat los und selbs da ist es noch nicht weit überm Schambein ...

lg
tanja