Junis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brille09 30.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo zusammen und auf in den Endspurt!

Ich bin seit gestern in der 30. SSW, hab jetzt 2 Wochen Ferien, dann noch 3 Wochen zu arbeiten und dann gehts in den Mutterschutz! Ich kanns noch nicht glauben, dass alles jetzt so schnell geht. Seit Fasching ist die Zeit wie im Flug vergangen! Mir gehts aber auch (wieder) recht gut, bin zwar kugelrund mittlerweile, aber da ich nicht viel zugenommen sondern nur "umverteilt" ;-) hab, stört mich das nicht allzu sehr. Mein Baby tritt wild in mir rum, seit es aber nach oben tritt und nicht mehr gegen meinen Muttermund, ist das nicht mehr allzu schmerzhaft. Wobei es mittlerweile die unterste Rippe ins Visier genommen hat. #zitter

Ach ja, der GVK ist auch schon zur Hälfte rum. Naja, ich finds jetzt nicht unbedingt für den absoluten Brüller und viel Neues hab ich noch nicht gehört da, aber ok.

So, jetzt werd ich den herrlichen Tag genießen. Lg eure #sonne nbrille :-D

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 12:36 Uhr

Hi Brille

Mir gehts gut. Die Sonne scheint ja auch *g*

Bin im Moment etwas erstaunt wie klein mein Bauch ist und dass ich nur 6kg mehr habe. Bei meinem 1ten Sohn war das alles schon viel mehr in der 31. SSW.

Mein GVK geht morgen erst los. Ich hoffe ich schaffs noch bis zum Ende :D

Ist Dein Bauchzwerg auch sooooo aktiv? Meiner ist ständig in Bewegung, leider auch nachts.

Wünsch Dir auch nen schönen Tag und viel #sonne

Beitrag von brille09 30.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo,
nein, mein Zwerg ist eigentlich ganz umgänglich ;-). Aber seit er/sie sich gedreht hat, kann ich ihn immer aufwecken, indem ich mich auf die Seite drehe (also im Liegen). Witzig, oder?

Beitrag von bengelein 30.03.10 - 12:46 Uhr

hi mädels
uns geht auch noh soweit gut habe nur knapp 3 kg zu genommen und ein wildfang in bauch ,und einen 18 monate alten sohn die mich auf trapp halten , hab schon leichte übungswehen die es mir nicht leichter machen hoffe meinen 2 kleinen prinz bald im arm zu halten
ein schönen tag mit viel sonne wünsch ich euch
bengelein 30 ssw und nico 19 monate

Beitrag von dydnam 30.03.10 - 12:41 Uhr

Bin selbst heute bei 29+0. Krümel tritt wie wild (gerade beim Nachvornbeugen gibts schon den einen oder anderen Tritt in de Rippe), beim letzten Gyn-Termin war auch nach wie vor alles schicki. CTG war auch absolut unauffällig. Der nächste Termin, eine Woche nach Ostern, ist dann schon das 3. große Screening, kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!

Hab zur Zeit nur sehr schlimm mit dem Rücken zutun, Laufen geht nur noch humpelnderweise (fühl mich wie so ein Pinguin). Gyn meint es wäre der Ischias, mittlerweile befürchte ich aber fast, dass auch die Bandscheiben in Mitleidenschaft gezogen wurden. Leider kann man in der SS ja kaum was machen.

Aber ist ja nicht mehr lange! Fehlt nur noch der Name, da werden mein Mann und ich uns diesmal irgendwie nicht einig.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!!!

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 12:44 Uhr

Brille noch kein Outing bisher?

@Dydnam
Ich hab auch so arge Rückenprobleme und humpel zwischendurch hier rum weil ein Nerv geklemmt ist und ich kaum gerade stehen kann. Im anderen Moment gehts wieder.

Beitrag von brille09 30.03.10 - 12:44 Uhr

Eine Kollegin von mir ließ Akupressur machen. Eigentlich mehr so aus Verzweiflung nach dem Motto "naja, viel schlimmer kanns ja nimmer werden." Und es hat tatsächlich geholfen. Mein Kreuz tut auch ziemlich weh. Aber naja, das halt ich gern aus. Muss ja normal auch viel stehen und das ist halt anstrengend mit dem Bauch.

Beitrag von dgks23 30.03.10 - 12:45 Uhr

Hallo brille und all die anderen Junis!!!! ;-)

Uns gehts gut, hab eigentlich nicht viel zum berichten.
ja ja die Zeit vergeht wie im Flug... wenn ich denke das ich morgen schon in die 32 Ssw komm...

Oh man, ach drückt mir mal die Daumen das mein Mann morgen nach Hause kommt (arbeitet im Ausland) wär schön Ostern nicht allein zu feiern! #cool

Ach ja heut ist es sonnig hier in Kärnten! #sonne aber dieser schreckliche WInd, vermasselt einen alles!

Na ja... am Nachmittag muss ich dann auch noch zur einer Tupperparty... mag nicht..

ALso dann ich wünsch euch allen einen schönen Tag und schicke sonnige #sonne grüße aus Kärnten!

glg dgks23 #verliebt 31 Ssw

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 12:52 Uhr

Ich drück Dir die Daumen...#pro

Beitrag von brille09 30.03.10 - 12:48 Uhr

Hihi, Outing gibts bei mir nicht! Wird ein Überraschungsbaby.

Beitrag von lilly7686 30.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo!

Jaja, die Zeit vergeht tatsächlich im Flug... Und noch sooo viel zu tun!
Heute Ikea, Rest der Woche Kommoden aufbauen und mich um meinen Opa kümmern (muss Zucker messen und Insulin spritzen Mittwoch und Freitag je 3 Mal täglich, weil meine Oma im KH ist).
Und dann muss ich noch Nestchen und Laufgittereinlage fertig nähen, ein Sommerkleid für meine Große hab ich gestern angefangen zu stricken, Klinktasche ist noch nicht ganz fertig...
Achso, und am Donnerstag schauen wir uns den Kreißsaal an. Da muss ich mir noch Fragen zusammen schreiben. Ich will soooo viel wissen!!!

GVK fang ich erst am 12.4. an. Ist eine offene Gruppe und der nächste Termin ist erst am 12.4. wegen Osterferien. Und dann mal schauen wie oft ich Lust dazu hab. Vielleicht schaff ichs ja, dass ich zwei oder drei Mal hingeh. Ist ja zum Glück kein Muss. Aber ich bin schon gespannt drauf!

Ich wünsch allen Junis einen schööööönen Tag!

Liebe Grüße!

Beitrag von svenjag87 30.03.10 - 13:15 Uhr

Ohjaa...irgendwie rast die Zeit wirklich dahin. Deswegen habe ich dann doch mal angefangen jetzt das Kinderzimmer zu machen. Sonst krieg ich bald Panik #schein
Haben also am Wochenende schön gestrichen und so. Habe jetzt noch einiges zu tun...und dann kommt in nicht mehr zwei Wochen das Kinderzimmer juhuuu ;-)
Donnerstag habe ich endlich meinen nächsten Termin und freue mich abgöttisch...endlich das Würmchen mal wieder zu sehen. Diese Warterei ist ja schlimm. Zum Glück sind ab dann die Termine in zwei Wochen Abständen. Außerdem bin ich seeehr aufgeregt, wann es jetzt mit CTG losgeht und so ;-)