krümel liegt nur auf der linken seite, bei wem noch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ikonn 30.03.10 - 12:40 Uhr

hallo ihr lieben :-),

bin in der 14 ssw und mein baby liegt ausnahmslos nur auf der linken seite.es sieht so aus, als hätte ich auf der linken seite unter meine haut einen tennisball gesteckt #schock genau so sieht es jeden tag aus. wenn ich aufstehe oder wenn mein mann die hand draufliegt ändert es sich klein wenig. wird etwas flacher.
bei den beisten hab ich gehört das die babys meistens auf der rechten seite liegen und wollte euch fragen wie es euch so geht. haben eure zwerge auch ihre lieblingsseiten

ich spür ihn auch ganz deutlich seit der 12 ssw. #huepf (ist meine 2. ssw). keine tritte mehr die bewegungen von dem kleinen krümel. es ist auch ein sehr lebendiges und bewegliches wurm. bei meinem ersten hab ich es so gegen 18ssw zum ersten mal gesürt.

LG an alle

Beitrag von milka2680 30.03.10 - 12:47 Uhr

Hi

Ich bin jetzt mit baby Nr 3 #schwanger (20ssw) und meine Maus (Luisa Loreen) liegt schon immer auf der rechten seite. Auf der seite ist meine Bauch auch etwas härter als auf der anderen. Habe ja auch etwas mehr speck auf den Hüften und überall sonst #rofl , deshalb ist es schwer zu tasten #augen . Meine Maus ändert auch selten ihre position (Herztöne sind täglich an der selben stelle zu finden) aber sie tritt und Bewegt sich trotzdem recht viel. ich spüre sie auch seit der 12ssw.

LG milka

Beitrag von ikonn 30.03.10 - 12:53 Uhr

ja bei mir sieht man es auch warscheinlich so deutlich, weil wiege mittlerweile 50 kg (habe 4kg zugenommen innerhalb 1. monat #mampf)

ich find das voll interessant wie die kleinen sich jetzt schon ihre position festlegen können und voll süß das sie sich es so gemütlich machen wie sie es wollen :-)

Beitrag von milka2680 30.03.10 - 12:57 Uhr

Tja so sind wir ja auch. Letzte Woche beim US hatte sie Ihren Kopf so richtig schön in die Gebärmutterwand gekuschelt. Irgendwann sollte sie aber ihre position noch ändern denn der Kopf liegt ja noch oben. Aber wir haben ja auch noch Zeit.

milka

Beitrag von franze 30.03.10 - 13:23 Uhr

also unser kleiner Mann liegt auch schon relativ seit anfang an mehr links. Klar jetzt ist er überal verteilt aber wenn ich auf den rückenliege und meine Bauchmuskel anspanne, sieht man es sehr deutlich, das die rechte Seite ein stückel runter geht und links nicht. #sonne Sieht total merkwürdig aus#rofl
Und mein FA macht auch schon immer mehr auf der linken Seite mit dem Ultraschallkopf rum.

Beitrag von banana198719 30.03.10 - 14:43 Uhr

huhu!

Mein Daumenlutscher liegt auch sehr häufig vor allem abend auf der linken seite und ich merke es auch dort häufiger als woanders.
Alletrdings bewegt es sich seit ca. 1 woche auch mal zur anderen seite oder liegt gleich ganz quer im bauch...
gibt jetzt schon sehr lustige deformiereungen :-)

glg banana+daumenlutscher (m.oder w.)