OSTERSTRAUSS: Wie heißen denn diese Stängel mit den gelben Blüten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von disturrbia 30.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

möchte meinen Osterstrauss machen und möchte dieses Mal EIchkatzeln mit diesen gelbblütigen Stängeln mischen. Leider weiß ich nicht wie die heißen.

Beitrag von emmapeel62 30.03.10 - 13:09 Uhr

Eichkatzeln sind Eichhörnchen ;-)

Du meinst sicherlich Weidenkätzchen http://images.google.de/images?hl=de&q=weidenk%C3%A4tzchen&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Beitrag von disturrbia 30.03.10 - 13:24 Uhr

Hi,

ja, naja, ich meinte schon Weidenkätzchen mit Eichkatzeln, aber wie die Stängeln mit den gelben Blüten heißen, weiß ich immernoch nicht:-p
Trotzdem Danke

Die meinte ich: http://www.snoopy0r.com/uploads/Osterstrauss.jpg

Beitrag von jane-marple 30.03.10 - 14:26 Uhr

<<<aber wie die Stängeln mit den gelben Blüten heißen, weiß ich immernoch nicht >>>

Warum nicht? :-(
Habe ich dir doch geantwortet. :-p Lesen musst du schon.

Beitrag von emmapeel62 30.03.10 - 15:28 Uhr

Stimmt ;-)

Ich dachte sie meint Weidenkätzchen ...

Beitrag von tagpfauenauge 30.03.10 - 18:21 Uhr

Ja, das hat ihr jemand 15 Minuten nach Fragestellung auch geantwortet. Anscheined ging das unter, da der Link nicht ging.

Beitrag von janamaus20 31.03.10 - 17:26 Uhr

vielelicht meinte sie ja auch narzissen #kratz :-)

Beitrag von schokokiesel 12.03.11 - 16:13 Uhr

oder osterglocken :-)