Ausdauertraining

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von bkurz1982 30.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage.. kann ich zweimal (zwei Tage hintereinander) hintereinander im Fitnessstudio Ausdauertraining (Crosstrainer, Laufband) machen?? oder ist die net so gut

Beitrag von binnurich 30.03.10 - 13:20 Uhr

optimal ist immer einen Tag Pause zu machen. Aber tod umfallen wirst du nun deshalb auch nicht gleich ;-)

Beitrag von atarimaus 30.03.10 - 17:19 Uhr

Hi,

fragt sich nur, was du damit bezwecken willst?

Gruß
Beate

Beitrag von alessa-tiara 30.03.10 - 18:30 Uhr

hallo also ich mach jeden tag ausdauer und jeden zweiten tag kraft mit dabei..

wenn du auf deinen körper hörst kannst du es ruhig machen

lg

Beitrag von betty38 31.03.10 - 11:39 Uhr

Hi,

das ist möglich (wenn du kein Anfänger bist). Nach Ausdauertraining reichen 24 Stunden Pause.

Nach Krafttraining ist jedoch mind. 1 Tag Pause nötig, je nach Intensität.

Aus folgendem Grund: Muskulatur wird nur in der Erholungsphase aufgebaut. Trainiert man zu viel oder zu kurz hintereinander, wird die vorhandene Muskulatur sogar abgebaut. Außerdem ist die Verletzungsgefahr sehr viel höher.

Deshalb ist auch für einen Anfänger (der ja auch bei Ausdauertraining ein gewisses Maß an Muskelaufbau hat) eine Pause sehr wichtig.

lg betty