10

Der Schnitt ist auch wohl (hoffe) nur außen.. Mit Hämatom.. Wollte halt nur schauen lassen, weil es auch so juckt.
Bin jetzt etwas hilflos. Zehn Fäden sind noch da.. Ein paar schon weg. Werde nochmal die Hebi kontaktieren.

Dachte schon, ich hab jetzt überreagiert, weil der direkt so laut wurde. Hätte der wenigstens vorher mal geschaut..

11

Ich verstehe nicht, warum Frauen das überhaupt mitmachen - das ist außerdem Hebammenjob und wir machen das zuhause bei den Frauen und sind auch viel vorsichtiger dabei.

LG

Gabi

16

Hallo,

leider kann man das auch nicht verallgemeinern. Ich habe meine Hebamme angerufen, weil der Schnitt nach einer Woche wieder tropfend (!) blutete und sie meinte durch das Telefon, dass das nicht schlimm sei, man könne es eh nicht mehr zu nähen.

Soviel zum Thema, "wir machen das zu Hause", wär ja sogar in die Praxis gegangen, aber kam mir echt vor, als ob ich mich anstelle. Sie WOLLTE nicht danach gucken.

Nach weiteren 2 Wochen bin ich dann zum FA und musste tatsächlich nochmal behandelt werden. Danach hörte das bluten schnell auf, aber nach meiner Vorgeschichte hätte ich das echt nicht so haben müssen....

Es gibt also überall solche und solche...

LG,
Lieke

12

Ach so - wegen deinem Hämatom, kauf die Traumeel Tabletten und nimm 3 x tgl 1 und lass sie sich unter der Zunge auflösen- die sind für die Wundheilung und Resorption von blauen Flecken genial

Gabi

13

Danke Dir!!!

Habe auch schon die Globulis Arnica bekommen.

Hab meine Hebi erreicht. Sie meinte nur, dass ich das Gott sei Dank nicht mit gemacht habe. Die kennt den Schnitt ja vom Ausmaß schon..

14

Ich hatte zwar glücklicherweise nur einen kleinen Riss, der nicht genäht werden musste, sich aber entzündet hatte.

Das waren Schmerzen.

Wenn mir ein Arzt so gekommen wäre, hätte ich dem was erzählt.

Ich würde mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen, was der an Leistung abrechnet... und natürlich mit Deinem üblichen FA sprechen, wenn der wieder da ist.

Ansonsten würde ich eine Nachsorge-Hebamme mal drüber schauen lassen. Nicht das sich da was entzündet hat.

VG lachris

15

Hallo,

der Anfang Deines Textes könnte von mir sein.Mein Sohn ist auch stecken geblieben und ich hatte einen großen Schnitt plus Riß.

Bei mir hat meine Hebi das kontrolliert.Sie war ganz vorsichtig.Wir haben auch einen Spiegel dazu genommen, so dass ich mir auch mal die Naht angucken konnte.Da hatte ich nämlich ein wenig Schiß vor, nachdem mein Mann mir sagte, dass es direkt nach der Entbindung aussah wie zerfetzt#schockWar aber nicht so schlimm wie befürchtet;-)

Kann deine Reaktion gut verstehen und finde es von dem Arzt unmöglich unsensibel.:-[Ich bin heute noch empfindlich an der Dammnaht.Aber so frisch nach der Geburt wäre ich wohl auch die Wände hoch gegangen.
Würde das Deinem richtigen FA auch sagen, wie seine Vertretung sich verhalten hat!

Alles Liebe,

Tykat+Tom(*09.09.09)

17

Mensch stell dich nicht so an, du warst bestimmt beim Metzger :-)

Ne im Ernst, dass hört sich echt mies an und das du gegengen bist war wohl richtig. Ich denke der hätte dich auch nicht vorsichtig untersucht!!!!

Ab auf die Gelben Seiten und einen neuen Doc gesucht und bitte nicht bei M wie metzger nach schauen.

19

Hihi, ich habe auch nach 7 Tagen mit dem Spiegel geguckt und war so wie "Hä und wo ist da jetzt der Riss?"...man hat den da schon kaum noch gesehen.

weitere Kommentare laden
18

Tsss, finde ich unmöglich von deinem Arzt, ganz ehrlich. Lass doch mal lieber deine Hebamme draufschauen...die kann ohne Spekula nachschauen, weil sie mehr Erfahrung mit Epis hat UND kann dir mit Sicherheit auch besser helfen.

23

Hallo,

also ich wär auch gegangen. Ich hatte damals nach 12 wochen die Nachuntersuchung und stechende schmerzen an der naht. DA musst ich ganz schön heftig atmen, doch die ärztin hat das nicht so gestört - ne noch ein zweites mal hingelangt.

hat mir dann ne creme verschrieben. aber dort bin ich nie mehr hin.

DAvor grauts mir bei ner zweiten geburt am meisten. Hatte ein jahr später noch schmerzen.

24

Hatte auch einen immensen Dammschnitt wegen Saugglocke. Wurde 5 Tage nach der Geburt von einer Ärztin auf dem Stuhl vaginal untersucht #schwitz Mit diesen Instrumenten. War total eklig wegen dem Wochenfluss. Ein Hämatom hatte ich auch. Die ersten beiden Tage war ich so zugeschwollen, dass ich einen Katheter brauchte #schock und mehrer Ärzte und Schwestern gucken kamen :-[ 8 Wochen später wurde ich bei der Nachuntersuchung wieder untersucht. Naja, ich hab´s überlebt. Wusste ja gar nicht, dass es auch ohne vaginale Untersuchung geht. Bei mir war das angeblich nötig.

25

uah! ja, diese untersuchung etwa 3 tage danach hatte ich auch. ich sollte mich untenrum ausziehen udn 3 m. zum stuhl laufen und hab sie angeschaut wie sonstwas. wie sollte ich bis zum stuhl kommen, ohne alles vollzusauen? ausserdem hatte ich wirkliche probleme auf den stuhl zu klettern.
angeschaut habe ich mir das desaster erst nach einigen wochen und das war glaube ich auch gut so. dann war alles verheilt und sa wieder fast normal aus.

lg

26

Junge ich glaub ich hätte ihm einen Tritt verpaßt diesem arsch soll er doch mal ein Kind auf die welt bringen , ich hätte mich glaub nicht bändigen können !

Mach dir nix draus bist echt an ein Arschloch getappt.

Das hat mit dir gar nix zu tun !!

LG Jenny

27

Ich würde mich bei der Ärztekammer beschweren.
Ich frag mich warum solche Deppen auch noch ausgerechnet Gyn werden.. tse... wären besser Pathologe geworden.

LG
Jeannylie