Eine Phase oder ernstes?? Ich weiß es nicht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibi2709 30.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo,
würde gerne in Erfahrung bringen ob es nur uns so geht oder auch bei anderen so auftritt!
Also, immer wirklich seid Tagen immer wenn ich Neele wickeln will schreit sie die ganze Bude zusammen! Aua anziehen nein weg das sind immer die Wörter die wir hier von ihr hören und dann zieht sie sich die Hose hoch und macht die Beine extrem breit und nimmt halt alle Kraft zusammen die sie hat!
Meint ihr da ist was ernstes und ich sollte mit ihr zum Arzt oder ist es nur eine Phase? Mann kann nirgends was erkennen es schaut alles blendend aus bei ihr im Windelbereich!

LG
Bianca & Neele 22 Monate

Beitrag von dk_0408 30.03.10 - 13:48 Uhr

Hi Bianca!
Julien wird nächste Woche 2 Jahre und hat auch so ne Phase... er will nie gewickelt werden, man muss ihn (am besten) mit 2 Mann festhalten auch beim Anziehen. Ich hoffe, dass das nur so ne Phase ist. Er schreit dabei auch Aua Aua und Nein! Anstrengend!

Beitrag von bibi2709 30.03.10 - 13:55 Uhr

An und umziehen klappt bei uns wunderbar! Neele dreht sich nicth weg sie bleibt schon liegen nur das sie sich halt völlig versteift und immer schreit macht mir angst!

lg

Beitrag von stiena 30.03.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

Lena hatte auch schon oft die Phase sich dagegen zu wehren wickeln zu lassen.
Die kommt und geht und wird irgendwann in das umziehn, anziehn umgewandeln....

Was ich nicht versteh du schreibst " zieht sie sich die Hose hoch und macht die Beine extrem breit und nimmt halt alle Kraft zusammen die sie hat!

Wieso macht sie das?
Geht sie in die Kita?


lg stiena + lena 2 Jahre

Beitrag von bibi2709 30.03.10 - 13:54 Uhr

Hallo stiena,
nein Neele gehört zu den Kindern die erst später in den Kindergarten gehen werden! Ich betreue sie selbst kann sie noch nicth in Fremdbetreuung geben das macht mein Kopf nicht mir #hicksWenn ich ihr die Hose runter ziehen will dann nimmt sie die ganze Kraft zusammen und zieht sie wieder hoch und hält sie ordentlich fest, damit ich sie so schnell ncht iweder runter zeiehn kann macht sie die Beine weit auseinander das erschwert es ja auch ordentlich!
Ich hoffe das es einfach nur eine blöde Phase ist!

lg
bianca